Joa, sind eine Grossfamilie mit bald 9 Mitgliedern
Das ist mir aber viel zu wenig. Da fehlt noch ein Hund, ein paar Hühner mit Gockel, und kleine süsse Ziegen
Wie gesagt, haben einen Rundumcheck machen lassen. Die hat direkt alles kontrolliert. Zähne, Ohren, Bauch abgetastet, geguckt obs wirklich Weibchen sind etc. Abgesehen von Monas Augen sind beide gesund und zur Ernährung hatte sie auch nichts auszusetzen abgesehen von den Vitaminen. Das ist ja gut, bist du da selber Meinung, dass sie die Vitamine durch die Nahrung abgedeckt haben sollten. Ich schau mir das Zeug heute im Laden nochmal an und entscheide dann, ob ich wenigstens für die nächsten paar Tage was gebe wegen Monas Augen. Aber auf Dauer finde ich das auch nicht so toll.
Die kriegen:
Apfelblätter, Löwenzahn, Ringelblumenblüten, Kamillenblüten, Kornblumenblüten, Rotkleeblüten, Rosenblütenblätter, Lavendelblüten, Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Grüner Dinkel, Haselnussblätter, Kerbelstiele, Luzerne, Brennesselblätter, Spitzwegerich, Echinacea, Melisse, Pfefferminze, grüner Hafer, Sellerie, Petersilie, Johanniskraut, Hopfenblüten und Basilikum.
Als Samen (hab ich glaube schon geschrieben, aber doppelt hält besser hehe) Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Kürbissamen. Sämereien kriegt man in der Schweiz so schlecht
Wird im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr, wenn ich auf meine Entdeckungsreise gehe
Dann das Alpenwiesenheu von Vitakraft. Das riecht so angenehm frisch^^
Mittlerweile hauen die den ganzen Chicoree und Kopfsalat weg, sodass die Menge nach und nach mehr wird hehe. Frische Blätter aus dem Kräutergarten wie Thymian und Melisse. (Basilikum und Petersilie mussten wa bereits trocknen. Hier schien die Sonne zu wenig die letzten Tage hehe). Ja und den Rest schrieb ich ja oben schon
Die Mona ist übrigens gestern Abend wieder normal rumgehüpft, nachdem sie ihre Medizin verabreicht bekam. Gut habe ich Lederhandschuhe
Die war die letzten zwei drei Tage so komisch und hat sich beim Auslauf dauernd verkrochen. Bin ich froh, springt sie wieder rum. Haben noch versucht Fotos zu machen. Die waren aber zu fix. Müssen wa mal gucken ob wir sie beim Futtern erwischen
Wegen den Pollen und Goji Beeren muss ich mal gucken, ob ich das hier iwo finde. Möchte heute eh zur Zoohandlung. Vielleicht hab ich auch da Glück. Oder im Grosscenter daneben.