Hallo zusammen
Ich bin ja momentan noch hundelos, und es wird wohl auch noch ein paar Wochen/Monate dauern, bis mein erster Hund bei mir einziehen darf, denn ich will ja vorbereitet sein, und es soll überlegt sein
Nur was für einen Hund suche ich mir aus als Ersthund ?
Ich habe mich bereits durch das Thema "Was zeichnen eure Hunde aus?" gelesen, aber fast jeder sagt von seinem Hund, es sei kein Hund für Beginner... hmm... somit wird es schwierig :
Eigentlich hätte ich ganz gerne einen erwachsenen Hund aus dem TH geholt, den würde ich aber am liebsten mit einem Verhaltenstrainier aussuchen, aber ist das eine gute Idee ?
Ein paar Angaben zu mir :
Ich bin 34-ig, wohne zur Zeit noch alleine mit meinem Kater.
Ein Umzug zu meinem Freund steht bevor, jedoch nicht vor ende Jahr.
Mein Freund hat 2 Katzen (die sich Hunde gewöhnt sind, er hatte mit seiner Ex 2 Collies)
Eventuell kämen dann mal auch noch Kinder dazu
Also mein Traumhund würde so aussehen :
- Mittelgross
- Katzenfreundlich (am besten wenn er sie ignoriert)
- später auch Kinderfreundlich
Mit einem Jagdhund hätte ich wohl so meine Probleme, aber ich möchte auf jeden Fall mit dem Hund arbeiten können. Ich will ja nicht nur ein Hundi weil es schön ist, sondern will mich auch anständig darum kümmern
Ich freue mich schon auf ganz viele Tips und Anregungen von euch, danke
Ich bin ja momentan noch hundelos, und es wird wohl auch noch ein paar Wochen/Monate dauern, bis mein erster Hund bei mir einziehen darf, denn ich will ja vorbereitet sein, und es soll überlegt sein
Nur was für einen Hund suche ich mir aus als Ersthund ?
Ich habe mich bereits durch das Thema "Was zeichnen eure Hunde aus?" gelesen, aber fast jeder sagt von seinem Hund, es sei kein Hund für Beginner... hmm... somit wird es schwierig :
Eigentlich hätte ich ganz gerne einen erwachsenen Hund aus dem TH geholt, den würde ich aber am liebsten mit einem Verhaltenstrainier aussuchen, aber ist das eine gute Idee ?
Ein paar Angaben zu mir :
Ich bin 34-ig, wohne zur Zeit noch alleine mit meinem Kater.
Ein Umzug zu meinem Freund steht bevor, jedoch nicht vor ende Jahr.
Mein Freund hat 2 Katzen (die sich Hunde gewöhnt sind, er hatte mit seiner Ex 2 Collies)
Eventuell kämen dann mal auch noch Kinder dazu
Also mein Traumhund würde so aussehen :
- Mittelgross
- Katzenfreundlich (am besten wenn er sie ignoriert)
- später auch Kinderfreundlich
Mit einem Jagdhund hätte ich wohl so meine Probleme, aber ich möchte auf jeden Fall mit dem Hund arbeiten können. Ich will ja nicht nur ein Hundi weil es schön ist, sondern will mich auch anständig darum kümmern
Ich freue mich schon auf ganz viele Tips und Anregungen von euch, danke