Wielange Halstrichter nach Kastration?

Hasco

Erfahrener Benutzer
31. März 2013
274
0
0
Hasco wurde ja gestern kastriert. Wielange müsste er diesen Trichter anhaben?

Ich hab den grad abgezogen, da er ständig überall dagegen knallt. Werd ihn jetzt einfach beobachten und wenn er kurz alleine ist, zie ich ihm den an.

Die Wunde reizt ihn schon. Er würde da gerne dran lecken.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Unter Beobachtung kannst du den Trichter schon abziehen. Bis zum Fäden ziehen würde ich ihn aber drauf lassen wenn er alleine ist. Oder besorg ihm eine aufblasbare Halskrause mit der knallt er nicht gegen Möbel oder bleibt hängen.
Kriegen wir ein Bild zu sehen vom Tütenkaspar? ;-)

Wo bekomm ich denn diese Krausen?

Aber bis das da ist brauch ich das nicht mehr

Hab auch schon wo gelesen das es auch mit 'nem dicken tuch um den Hals klappen soll?!

Weiss nur nicht mehr wo und habs nie ausprobiert... ;-)

ich wüsste jetzt nicht wo man die aufblasbaren halskrausen im geschäft bekommt. leider.
vielleicht hat hier im forum jemand eine und würde sie dir leihen?

Ich hab grad meine Mutter angerufen. Die hat ihre Halskrause noch und die holen wir morgen ab. Das vereinfacht dann einiges ;)

Er geniesst die Zeit ohne Trichter grad sichtlich :)

1371286843219.jpg

Belle musste gar nichts tragen, gottseidank. Die Kragen find ich Schrott. Eine Kollegin hat so n Stoffkragen, der schränkt den Hund nicht ein und anscheinend ist bei vielen das hören ein Problem, weils in dem Trichter iwie halt.

Cassie hat damals auch gar keinen angehabt...
Ich habe ihr ein T-Shirt selber gemacht. Das war wirklich gut und sie hatte keinerlei Probleme...Dani hatte ich vorher total Bammel, weil sie sonst immer so ne unruhige Seele ist.

Jason hatte auch keinen Kragen sondern einen Body, den er schon vom TA angezogen bekommen hat. Jason hatte diesen dann bis zum Fädenziehen an.

jason_body_005.jpg

jason_body_001.jpg

Frag doch mal deinen TA, ob er nicht auch so etwas hat, falls du es nächste Woche noch brauchst. Oder wenn du nähen kannst, kannst du vielleicht sogar selbst etwas machen.

Moni

Pablo hatte auch so einen doofen Trichter auf, weiss aber nicht mehr wie lange er den haben musste, er musste ihn auch nur in der Nacht und wenn er alleine war tragen... Er tat mir immer so leid weil er mit diesem Ding immer an den Türrahmen angeschlagen hat und nicht mehr aufs Sofa konnte.

Da er aber nie drangegangen ist haben wir das mit dem Kragen relativ schnell seingelassen und einfach die Wunde immer gut kontrolliert..