Wieviel Zeit verbringt ihr insgsamt am PC?

Amanda mit Chelsea

Erfahrener Benutzer
20. Nov. 2010
182
0
0
Ich hatte gester eine Disskusion mit einem sehr guten Kollege der meinte ich verbringe zuviel Zeit am PC und darunter leide meine Chelsea schlussendlich. Nun würde mich mal ganz ehrlich intressieren wieviel Zeit ihr Zuhause, Privat am PC verbringt...
Aber seit ganz ehrlich :escape:

Alleine schon wegen der Arbeit 8 Stunden. Zuhause kommts auf den Tag drauf an

zu viel!

an bürotagen über 8h während der arbeitszeit - für die arbeit und wenn keine arbeit vorhanden ist für privat.
zu hause läuft der pc nach feierabend meist bis ich ins bett gehe. wobei ich nebenbei mal koche, mal putze, mal lerne, mal wäsche mache...

wenn ich nicht im büro bin: etwa das selbe, stehe jedoch nicht so früh auf und geh dafür länger mit dem hund raus.

wenn ich hüte bin ich während die kleine schläft im i-net oder abends, wenn die kids im bett sind.

ABER ich hab immer zeit für cara. ich gehe täglich 2 - 3h mit ihr raus, sie darf mir zu hause helfen, spielen mal auf der terrasse.

Hoi

Ich bin sicher 10x am Tag im FB, aber oft nur um Mails zu checken oder kurz einen Spaziergang via Chat zu vereinbaren - ich würde sagen ich bin pro Tag im Schnitt nicht länger als 1 Std Privat am PC - ich habe allerdings auch das Glück, dass ich während der Arbeitszeit immer kurz rein kann ;)

...bei mir ist das ganz verschieden...je nach Lust und Laune :) ...etwa eine halbe Stunde am Morgen beim Kaffe...zwischendurch halt auch mal kurz...und am Abend sitze ich gemütlich in der Stube, Ghiro auf der linken Seite und der Laptop auf der rechten Seite und schaue noch Fehrnseher..Frauen können halt zwei Sachen miteinander tun :laughingmyassoff:.da sind es halt schon mal 3-4 Stunden... :p

Zu viel! Ich bin zurzeit immer zuhause, da läuft der Laptop immer (Standby, wenn ich nicht dran bin). Das heisst, ich schalte am Morgen ein, checke Mails, mache etwas im Haushalt, surfe dann auf meinen zwei, drei Lieblingsseiten, gehe spazieren mit meiner Maus, komme heim, checke Mails, dann kommt wieder Haushalt... Generell schaue ich oft kurz in meine Mails, mache Abklärungen im Netz und habe sonst mein "richtiges" Leben ohne PC. Ich denke oft, wie man früher ohne Compi an die Informationen kommen musste... Heute genügen ein paar Klicks, und man hat, was man sucht. Zeit für Hund und Freund bleibt genügend, das wäre ja dann schlimm sonst...

Ich denke mir manchmal dass ich viel zu lange jeweils am PC sitze. Jetzt zum Beispiel wär auch nicht schon wieder nötig.
Eigendlich wollte ich nur eine Tel.Nummer aus dem Inet holen und bin schon wieder hämgengeblieben. Dann wird FB gecheckt, Mails, Hundi etc.
Ich stehe auch dazu, dass ich Abends manchmal zwischen FB - Hundi - FB - Hundi -FB - Hundi hin und her switche, obwohl gar nicht viel los ist.

Wenn ich so grob mal nachrechne, dann komme ich suf etwa 3Stunden pro Tag die ich am PC hocke.

Meine müssen diese Zeit aber nicht einbussen, die gehen ganz klar vor.

Ich bin vormittags während der Arbeitszeit (je nach Pendenzenberg) öfters mal im Netz. Ansonsten frühmorgens bzw. vor dem Schlafen gehen, um Mails abzurufen oder meine Websites zu aktualisieren.

Bei mir ist gaaaanz unterschiedlich...Bei der Arbeit ca.10 Stunden...kann aber auch von dort ins Netz.

Daheim schaue ich nur meine Mails oder FB an, also privat ca 30-45min.

Meine Hunde sind jeden Tag zwischen 2.5 und 4 Stunden draussen...Wenn wir daheim sind, üben wir Tricks oder so, aber ich bespasse Sie auch nicht dauernd...Da Conti will eh nur fressen und schlafen und die andere will je älter Sie wird auch immer mehr schlafen...

[QUOTE='catba]...bei mir ist das ganz verschieden...je nach Lust und Laune :) ...etwa eine halbe Stunde am Morgen beim Kaffe...zwischendurch halt auch mal kurz...und am Abend sitze ich gemütlich in der Stube, Ghiro auf der linken Seite und der Laptop auf der rechten Seite und schaue noch Fehrnseher..Frauen können halt zwei Sachen miteinander tun :laughingmyassoff:.da sind es halt schon mal 3-4 Stunden... :p
[/QUOTE]Catba, gimme five :peace: Nur ich lese zum Fernsehen und sufen auch noch ein Buch und schreibe SMS...

ich schaue sicher mehrmals am tag nach e mails..meist am frühen morgen und auch in der mittagspause, nachdem die hunde versorgt sind.
nach feierabend läuft der pc bis ich ins bett gehe. erledige jedoch etl. noch anderweitig.
davor "hänge" ich etwa 2 std am tag konstant.

:laughingmyassoff: Hihihi das ist mal eine gute Frage... bin auch ganz ehrlich :D

Ja ich bin süchtig nach meinen Lappi :escape:

Ich sitz täglich mehrere Stunden zuhause vor dem PC. Nebenbei gibts aber immer noch Sachen die ich am PC erledigen muss fürs Geschäft oder für meine Lehrlinge. Ganz selten mach ich das im Geschäft. Natürlich bin ich dabei automatisch überall online und guck mal im Hundi vorbei oder im FB etc.

Meine Schatzis kommen eh nie zu kurz wenn ich frei habe! Arbeite ja nur 50 %... Der morgen gehört meinen süssen: Spazieren, spielen, fun und action und Training :D Da sind wir meistens 2-3 Stunden unterwegs ab 7 Uhr.. das verkürzen wir jedoch wenn wir am Nachmittag einen Ausflug geplant haben... Dann noch Haushalt schmeissen und so und am Mittag nochmals eine Stunde mit Wuffs raus.. ab ca. 14.00 widme ich mich dann meinem Laptop..meine Wuffs schlafen dann und sind Müde vom morgen und ich kann was für mich machen :D Dann wird Abends noch etwas geclickert und noch eine Stunde oder manchmal auch nur ein halbe Stunde spaziert und dann ist Feierabend und MUltitaskingzeit: Fernseh, Laptop, Natel und Kuscheln mit Wuffs :love:

Ich sitz momentan auch zuviel am PC, liegt aber daran, dass ich diesen Monat nicht soviel arbeite. Normalerweise bin ich froh wenn mein Zeitmanagement mit zwei Hunden, Haushalt, Arbeit, Zeit für mich und Zeit für und mit meinem Freund einigermassen aufgeht. Einmal täglich Mails, News, FB, Hundi und restliche Foren abchecken muss aber sein. Bin halt ein Suchti ^^

ich zock world of warcraft das sagt schon alles :ugly:

ich komm nachhause (ich weis nicht mal ob mein pc ein auskopf hat der läuft immer im standbye) geh mit kiba spielen und gassi dan wieder zuhause dan wird gezockt bis 2-3 Uhr und dan ins bett am morgen dan wieder um halb sieben raus aus dem bett :laughingmyassoff:

Ich bin im moment zu Hause, das heisst ich habe seeehr viel Zeit! :ugly: :ugly:
Da ergeben sich ein paar Stunden am Tag. Der Lappi läuft den ganzen Tag sprich von morgens ca. 08 Uhr bis abends 00-03 Uhr :ugly: sitze aber nicht immer vorne dran.