wilde Hunde terrorisieren Dorf!

Das hab ich ja noch nie gehört, dass sich ein Rudel Hunde zusammen tut und auf alles los geht. 8o
Finde aber es richtig dass sie eingefangen werden und falls sie krank sind, wer weiss vielleicht Tollwut oder so auch töten muss. Falls sie gefährlich sind. Wenn sie gesund sind natürlich nicht!

 
Oh Schei... 8o

Die Angst der Anwohner kann ich gut verstehen.

Falls sie diese Hunde lebend fangen, haben sie aber kaum eine rosige Zukunft vor sich :( werden wohl den Rest ihres Lebens in einem Tierheim sitzen müssen, denn wer ist schon bereit, einen wildscharfen Hund aufzunehmen und ihn den Rest seines Lebens an der Leine zu führen. :(

 
Das ist echt krass.. /:

Diesen Hunden sollte man von Anfang an verschiessen, soferns klar ist, dass dies waren. Es klingt zwar böse, aber was bringts, einen Hund der aus Blutrausch Rehe riss und jagte, noch im Tierheim durchzufüttern etc ? Den Platz den der das ganze Leben lang wärmt, könnten andere "unschuldige" Hunde besser gebrauchen, auch wenns hart klingt..

 
Solche Hunde sollten den Gnadenschuss bekommen, denn die kann man nie wieder zu 100% richtig Sozialisieren, das wären dann eher seltene Fälle! :( :( :(

 
Ich muss mich Shiva 'leider' anschliessen.
Ich denke wenn ein Hund einmal in so einen Blutrausch kam, wie es beschrieben wurde wird das nie mehr aus dem hund rausgehen und er wird immer eine Gefahr bleiben.
Da kommt eine einschläferung günstiger als ihn 10 Jahre weiter zu füttern....leider aber eben...c'est la vie

 
Ich frage mich einfach immer wieder, was passiert sein muss mit diesen Tieren, dass sie derart reagieren...... :(

 
Frag mich das selbe auch immer wieder, aber auch bei dem Geschöpf Mensch??!!! :(

 
Etwas ähnliches ist auch in Italien passiert erst vor kurzem. Die Hunde waren sooo verwildert, dass sie leider ein Kind "gerissen" haben. Die Behörden wussten es schon soooo lange, aber sie haben einfach nichts getan und sich nicht darum gekümmert. Ich finde es soooo Schlimm, dass immer zuerst was passieren muss!!!!! Ist sooo traurig für das Kind und auch für die armen Hunde - es war ja nicht ihre Schuld, dass niemand etwas unternommen hat!!!!!

Uuups hab grad gesehen, es wurde im obigen Bericht auch erwähnt, dass mit Italien...

 
Ich vergleiche hier irgendwie automatisch mit dem "Pizza Hunde"-Experiment von Günther Bloch...... diese Hunde waren jedoch relativ menschenscheu, ausser am Fütterungsplatz, wo sie von Tierschützern gefüttert wurden. Sie haben jedoch nie Menschen angegriffen, auch keine Spaziergänger, Touristen oder Velofahrer.

Irgendwas muss mit diesen Hunderudeln sein, dass sie Menschen töten...... ansonsten könnte man vor allem in südlichen Ländern ja nirgends mehr hin, wo es ja teilweise von "halbwilden" Hunden wimmelt.