Wildes Raubtiere :-)

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
51
Hallo Zusammen

Wir hatten letztes Jahr schon im Garten Junge Katzen.

Nun hat die Schwarze (Mauzi) 3 Junge, mit dem Tieschutzverein zusammen wird die Mama eingefangen und sterilisiert.

Die Jungen suchen dann späther ein Zuhause.

:D

2dij4wi.jpg

260bhnp.jpg

10ht8n6.jpg

Sind soooo schöne Baby Katzen

unsere Pflegekatze

152pcpe.jpg

Diese Süsse Mieze sucht einen Lebensplatz.

Sie heisst Chipsi und ist ein Mädchen

Sehr verschmust, neugierig. Nur mit Auslauf.

Sie wird Selbstverständlich nur mit Schutzvertrag und Platzkontrolle abgegeben.

Hallo zusammen

ich bin noch Heute etwas nervös. Gestern wollte ich meinen Nachbarn zur Rede stellen bezüglich der entsortgen Katzenfalle.
Da er mir am Samstag vor einer Woche drohte, das er runterkomme und es mir schon zeigen werde...usw. Gehe ich davon aus das er für das verschwinden derselben zuständig ist.
Nachbarn haben die Falle gesehen übel zugerichtet.

Ich allso rauf klingeln...klopfen. Er macht auf und knallt mir die Türe vor der Nase zu.
Ich klingle wieder und klopfe und rufe zu Ihm das ich erst gehe wenn ich eine Atwort habe.
Er kommt noch 2 mal an die Tür., beschimpft mich mit Arschloch und er rede nicht mit mir. Als ich nicht aufgebe schmeisst er mich die Treppe runter.
Wofor hat er wohl solche Furcht das er gleich Agro wird....
:?
Das ist doch einfach zu heftig.

Hi Yuma
ja, nimmt auch mich wunder was denn hier geschehen ist!
Hat Dein Nachbar den Kätzchen etwa etwas schlimmes angetan :shock:
Den würde ich auf alle Fälle anzeigen - diesen Stinkstiefel! :twisted:

Gruss
Watschel

Hallo Muggi und Watschel

oi sorry Angefangen hat es schon leztes Jahr.

Seit 2 Jahren Wohnen wir nun in diesem ehrenwerten Haus. :eng
Die Nachbarn oben warfen unregelmässig Cervelat oder Fleischkäse runter.
Dieses Jahr kam dann eine dünne schwarze Katze zum fressen.
Ich habe nun bemerkt das sie Junge haben muss da sie ein Gesäuge hat.
Ich versuchte Sie anzufüttern damit man sie besser einfangen kann.
Die Angelegenheit wurde dann auch mit dem Katzenhaus besprochen und die Kastration würde von Ihnen bezahlt werden.
Von einem Bekannten der ebenfalls für Tierschutzvereine arbeitet bekam ich eine Falle.
Gleich beim aufstellen pflaumte mich die Nachbarin von oben an.
Sie schimpfte und beschimpfte mich aufs heftigste.
Auch den beteuerungen das die Katze nachher wieder freigelassen wird schankte Sie keinen glauben.
Sie drohte dann damit das Ihr Mann es mir schon zeigen werde.
Da ich da alleine war habe ich keine Zeugen.
Wir haben mittlerweile eine der Jungen eingefangenund Sie (Chipsi) enntwickelt sich wunderbar.
Am Samstag vor einer Woche, hat mein Nachbar vom Balkon geschrien ich solle da verschwinden und die Falle gefälligst wegtun sonnst komme er und er werde es mir schon zeigen.
Weil noch Nachbarn im Garten waren hörte er dann auf.
Am Montag musste ich meinen SOhn zur Schule begleiten.
Als wir draussen Standen kam die Metallabfuhr vorbei und hat etwas weiter weg ein Fahrrad und etwas Grünes eingeladen.
Bei mir sind dann Alarmglöcklein an und ich renne durchs Haus in den Garten.
Und tatsächlich die Falle ist weg.
Obwohl ich noch Telefoniere ca 30 min späther ist nix mehr zu retten.
Ich habe die ganze Woche mit mir gerungen. Ich finde das ich das nicht einfach so durchgehen lassen kann.
Ich habe Sie mehrmals angesprochen ob Sie denn für die Katze Verantwortung tragen wollen, Impfen Kastrieren usw... habe nie eine Antwort bekommen.
Von den Gärten wo Sie angeblich gefüttert werden wurde mir nur gesagt das dass nicht stimme.Im Gegenteil es wurden dort schon Kittens erschlagen oder ersäuft.
Das kanns doch nicht sein.
So das wärs dann glaubs an Info :059

Hi Yuma
das ist wirklich die Höhe, was sich manche Leute erlauben. Schade gibt es keine Zeugen die gesehen haben, dass ER die Katzenfalle "entsorgt" hat. So könnte er wenigstens deswegen angezeigt werden. Mir tun Leute immer wahnsinnig leid, denen es so gut geht, dass sie sich was suchen müssen, damit es ihnen schlechter geht. Respektive, dass sie sich mit allen Mitteln versuchen Ärger mit ihren Mitmenschen zu verschaffen und dies nur, weil ihnen langweilig ist. Bedauernswerte Leute, Deine Nachbarn...

- hoffe Du hast genug Kraft um das weiterhin durch zu stehen...
Tröstende Grüsse
Watschel

Hallo Watschel

vielen Dank für Dein schreiben.
Mir fällt es nicht leicht doch morgen werde ich das bei der Polizei melden.
Ich habe 1 Zeugin die die Beschimpfung mitangehört hat aus Ihrem Garten. Und 2 haben die kaputte Falle gesehen.
Wir werden weiterhin versuchen die Mama Katze zu fangen.

Und wenn er mir wieder droht....dann rufe ich sofort die Polizei,
Vor einem Jahr noch wäre ich nicht dazu in der Lage gwesen.
Ich hätte viel zuviel Angst gehabt.
:90 Bin nicht so rampiniert. habe nicht mal blaue Flecken.
Nur ne kleine Stelle die Wehmacht wenn ich drankomme
Schlaft gut

Hey Yuma
pass gut auf Dich auf! Kennst Du keinen Polizisten persönlich, der bereit wäre einfach mal (in zivil) dabei zu sein, wenn Du was wegen der Katze unternimmst?
Leider hab ich selber die Erfahrung gemacht, dass Nachbarn dann in der Regel einen Rückzieher machen, wenn's drauf ankommt...

Wenn dieser Typ zur Gewalt neigt ist alles möglich (leider). Dem würde ich zutrauen, dass er mit einer Schrotflinte hinter dem Vorhang auf der Lauer liegt, da er sehr feige zu sein scheint und solche Leute sind unberechenbar. Will Dir ja keine Angst machen - aber denk daran, dass Du auch Mutter bist.
Würde ich nicht gerade mit der Schweinegrippe flach liegen und näher bei Dir wohnen käme ich vorbei um Dir beizustehen...

Halt die Ohren steif und sei wachsam, gell! :wink:

Liebe Grüsse
Watschel

Hallo Watschel

das ist sehr lieb von Dir :danke . Schweinegrippe ? :90 ist es so schlimm wie gesagt oder weniger?
Wünsche Dir superschnelle Genesung davon und erhole Dich gut.
War gestern bei der Polizei um Anzeige zu machen.
Der Pilizist meinnte das er von einer Anzeige abraten würde da ich sonnst nur mit viel Aerger zu rechnen hätte.
Sie haben dann die Meldung aufgenommen nachdem ich darum gebeten habe. ( Keine Anzeige) und das bleibt 3 Mt bestehen wenn in der Zeit was vorkommt und ich dann Anzeige mache kommt die Meldung dazu.
Nun ich habe meinem Bekannten der mich da unterstützt gesagt das mir das ganze schon wegen Silas zu gefährlich ist.
Die Polizeistelle die für Polizeihundeführer, müsste übrigens eine Erlaubnis erteilen daür.
Was mir niemand sagte. Und in einer Wohngegend sind sie damit sehr vorsichtig.
Weil wie sicher können wir sein dass die Katze wirklich niemanndem gehört?
Nun ich werde im Momennt einfach für Kitten oder ältere Notfallkatzen zur Verfügung stehen.

Ganz Liebe Grüsse
Yuma / Liliane
:katze

Hoi Yuma
da bin ich froh, dass Du was unternommen hast. Die Variante mit der Meldung ist wohl sicherlich die beste - so ist er zwar registriert, weiss aber nichts davon und fühlt sich noch sicher.
Hoffe aber, dass nun keine weiteren Schritte mehr nötig sein werden und er Dich in Ruhe lässt!
Na, das mit der Schweinegrippe ist schon krasser als ich dachte. Es kommt einem vor als hätte man gleich alle Grippeviren auf einmal (von Atemwegsinfektion über Muskelkrämpfe bis zu Magen-Darmproblemen und dies begleitet von sehr hohem Fieber mit Schüttelfrost...) Unsere Nachbarn haben auch noch am 9.8. ein Baby bekommen und deshalb traute ich mich nicht mal in den Garten - auch nicht mit Mundschutz, der in diesem Falle empfehlenswert - ja sogar ein Must - ist.
Zwar wäre ich die letzten Tage sowieso nicht dazu imstande gewesen, denn vom Fieber wird einem extrem schwindelig - zumal ja auch draussen hohe Temperaturen herrschen und man sich nirgends auskühlen kann.
Heute ist der erste Tag an dem das Fieber ohne Medi konstant auf 38 Grad runter gesunken ist - also scheine ich langsam über dem Berg...
Danke für Deine guten Wünsche! Und pass auch auf Euch alle auf, gell! :wink:

Liebe Grüsse
Watschel

Hallo Watschel

so heftig. Da binn ich froh das ich bisher verschont geblieben bin.
Nur morgen muss ich mit Sohnemann zum Doc.
Er hat am Arm Rötungen wie wenn Ihn jemand zu fest gehalten hätte.
Er meinnte aber das sei nicht der fall gewesen.
Naja mal schauen.
Mein Bauch grummelt auch von den verschiedenen Medis kriege ich immer mal wieder .......so was in der Art.
Gehe dann mal was Reis kochen.

Hallo Zusammen

Unsere Süsse Pflegekatze Chipsi.

34j4u8k.jpg

1zzi0cx.jpg

:059

August 2009

Sali Zäme

So nun ist es Ofiziell wir haben ein gutes Plätzchen für Chipsi gefunden.
Sie bleibt noch bis nach den Ferien von der Familie.
Sie freuen sich schon sehr auf Sie.
Ist ja logo bei so ner süssen :059
Heute waren wir mit Ihr beim TA für die 1ste Impfung.
Sie meinnten Sie ist 4-5 Mt alt.
Sie wiegt 2,1 kg.
Fit und gesund ist Sie.

Guten Morgen
Wir haben seit einer 1/2 Woche 2 neue Pflegekatzen.
Sie sind supper schmusig. Eine Weisse mit Tiger und eiene Getigerte mit Weiss. BEides Mädels.
Gestern sprang letztere in die Badewanne.
OOO Schreck....diesmal war sie voll. :delf die kleine fand Sie sei nun wirklich kein Delphin. Sprang pitschnass raus und in der Wohnung rum..... :roll:
Wie ich Sie abtrocknen wollte fand Sie das noch viel übler...Kratzte und wand Sich wie ein Tiger.
Sie heisst seit gestern Xenia . Da Sie einen fürchterlichen Namen hatte.
Die Weisse heisst Luna.

Hallo ;-I

wies der Zufall will habe ich vorhin ein paar Bilder gemacht.

1z6a7fo.jpg

25z030x.jpg

walqoy.jpg

Allso die wlche mehr getiegert ist heisst Xenia ehemals Popy

und die mit viel Weiss ist die Luna

Hallo Zusammen

Die zwei süssen sind supper gut vermittelt worden.
Mir wurde nun gekündigt da ich angeblich eine Hundepension habe.
Hatte 2 -3 Tage 3 Hunde.
Nun ja es hat sich alles zum guten gewendet und ich habe nun meine Traumwohnung mit Gärtchen. Das rundum mit einer Mauer oder Zaun umgeben ist, da es ein Hinterhofarwal ist...
freue mic meeega.
Wünsche Euch allen schöne Feiertage
Glg Yuma

:shock: gekündigt? hm.... manchmal kennen Vermieter echt nix :shock: ich will hier raus, der lässt mich net... und dir wird gekündigt :shock: machen immer des was se wolln... aber für Dich scheint es ja ne gute Wendung zunehmen :lol: somit: viel Glück am neuen Ort