Willkommen in der Schweiz, Pippa!

jeep

Erfahrener Benutzer
28. Jan. 2012
797
44
0
41
Liebe HTF'ler, hier stelle ich euch unsere Pippa vor. Sie ist eine 4jährige Mischlingshündin mit knappen 40cm Risthöhe und kommt aus einem italienischen Canile- um genau zu sein aus dem Rifugio Canalba.

Ja, war total was ich mir als 2. Hund vorgestellt habe :ugly:  . Aber wo die Liebe nun mal hinfällt, und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.

Am letzten Samstag konnten wir sie abholen ( ja, selbstverständlich hat sie alle benötigten Papiere und den MwSt. Stempel vom Zoll), und sie ist schon jetzt ein richtig tolles Mädel :love:

Mit dem Pippi klappt es, wenn sie tagsüber alle 2-3 Stunden raus kann, nachts klappt es schon 6-8 Stunden. Mit Jeep läuft es prima und mit den Kindern ist sie, als kenne sie nichts Anderes.

Naja, Leinenführigkeit hat noch viel Luft nach Oben, und Pferde findet sie irrsinnig gefährlich- aber Jogger werden schon in Ruhe gelassen und Velofahrer möchte sie nur noch jagen, wenn sie von hinten kommen.

Eigentlich wollte ich das Futter langsam umstellen, aber ich finde FF Kacka so richtig miefig und nun bekommt sie auch Frisch. Ich bilde mir ein, schon eine Fellveränderung zu sehen... Jedenfalls werden die Zähne weisser durch das frische Futter. Und sie liebt es!

Sie lernt auch irrsinnig schnell und kennt bereits gewisse Kommandos und findet mittlerweile Spielzeug auch toll. Mit Jeep spielt sie sehr viel und es ist ein ausgewogenes Spiel- ich bin so stolz auf meinen Buben :zora:

Ich finde es nämlich nicht selbstverständlich, dass er Alles so toll teilt und  keinerlei Eiversucht zeigt.

Fotos folgen dann noch dieses Wochenende.

• Like
Reaktionen: jessy
zuerst: herzlich willkommen pippa!!

und jetzt: jeep was soll das?! wo bleiben die fotos?! wir wollen sicher alle nicht so lange warten^^

Zuletzt bearbeitet:
whow toll. auch eine italienerin...super.

also wir haben ja jetzt wo. ende....bitte die bilder nicht vergessen. :up

Willkommen Pippa...schön, dass alles so gut klappt, das ist wirklich nicht selbstverständlich...her mit der süssen Maus :dog

eine hübsche maus :up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: