Windhunde im Hundesportbereich

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Ich dache ich eröffne mal ein eigenes Thema - denn es scheint ja ein Thema zu sein ;)

Iris ich erlaube mir deine Beitag hierher zu kopieren ... Hoffe ist i.O ?

Original von Idesiree

Hab heute noch ein lässiges Video von Insider :D

so von wegen den scheuen Schwanzklemmern (ich weiss, hat niemand gesgt, ist aber leider die weitverbreitete Meinung vieler)

http://www.myvideo.ch/watch/7617903
Hier ein Video von mir und Beverly, der besagten Podencomixhündin - sie gehört natürlich nicht mir und ich hab auch noch nie Agy mit ihr gemacht (aber sie kennt mich gut, ich hüte sie oft) -

sie trödelt und träumt immer im Parcours rum, lässt sich extrem leicht ablenken ... man sieht dies auch gegen Schluss wenn sie mit ihrer eigen. Besitzerin läuft ;)

Wenn ihr wüsstet wie das Hundchen abgeht wenn es was zum jagen sieht .... !!! 8)

http://www.youtube.com/watch?v=x4X2wUdbRx8

unbedingt mit TON schauen ! :D :D

Haha.... :D

Noch geiler ist das Lied...... "Duaduadualu.... Ich mach bubu, was machst Du ?( ?( 8)

@Jenny

ja, Podencos sind halt vielfach wirklichlich nur für`s Jagen zu begeistern, sowie die Orientalischen Windhunde auch :)
Aber ich finde für einen Podi Mix macht sie das doch gar nicht schlecht 8)

Jööö ist das süss :D

Es gibt in der Schweiz noch ein Whippet, der im Agi wirklich sehr sehenswert ist. hab mal ein Video von ihm gefunden, muss es aber nochmals suchen

@Fabienne

meinst du einen richtigen Whippi oder ein Silken Windsprite?

Einen richtigen Whippet ;)

Hab leider nur noch das hier gefunden aber das ist lustig :D sie war mal an einem Meeting in Sennwald. Diese Sprungkraft ist wahnsinn

Ja der Sound ist super passend zum Video/Hund :D

Beverly - Bevelotti - Kurz : Lotti macht ganz ordentlich Agility ... sie läuft im 2 ... Aber übernommen als MalixBordermix hat man etwas andere Erwartungen und das nicht nur im Sportbereich... =)

Ja die Whippets springen extrem hoch - sprich sie können schlecht Abschätzen und Einteilen während sie rennen....

Der Whippet in der Schweiz war schon mal mit uns auf nem Seminar - der Hund läuft toll, wurde mit Triebstau aufgebaut und sein Herrchen kann wirklich ganz ausgeflippt und in hoher Stimme mit ihm reden und ihn so zusätzlich Motivieren... er tut also viel dafür, dass der Hund so läuft :)

@idesiree
du hast mir auf dem spaziergang ein video versprochen... dass würde hier her passen. :D

@Becci

stimmt, habe es im anderen Thread eingestellt aber hier nochmals, ist allerdings schon einige Jahre her...