Winter 2014/15

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hi zusammen, hier werde ich die Fotos posten die diesen Winter entstehen :) .

Der Winter ist meine liebste Hunde-Foto-Zeit. Nur hatte ich gestern und heute nur kurz das Vergnügen dass die Sonne geschienen hat. Und sonst ists schwer im Schnee zu knipsen . V.a. Sherlocks Augen saufen einfach ab.

Heute hatten wir tollen Besuch. Toll für 4- und 2-Beiner. Anja hat uns mit Hiascha besucht. Und wir haben uns sozusagen fast in der Mitte getroffen. Wir sind von Geschinen nach Obergesteln gelaufen. Dann in die Beiz und anschliessend wieder zurück.

Da wir möglichst unsere Ruhe haben wollten auf dem Winterwanderweg liefen wir schon um 10 Uhr bei -10 Grad los *bibber. Trotzdem gab es einzelne Leute und Hundis auf dem Wanderweg. Es waren aber gottlob alle normal im Kopf und es gab dadurch mit unseren Hunden ein paar schöne Spieleinlagen. Mich hat aber zT wieder erstaunt wie wenig die meisten Besitzer ihre Hunde unterstützen bei Hundebegegnungen... Aber naja.

Es gab ein paar wenige Fotos, die ich euch nicht vorenthalten will ^^

Speedy Conzales mit seinen Booties:

20150102-IMG_8478-2.jpg

hübscher Hiascha

20150102-IMG_8487.jpg

gib Gummi

20150102-IMG_8504-2.jpg

wir könnten heute Hurtta-Werbung machen ^^

20150102-IMG_8527.jpg

3 Ärschchen im Goms:

20150102-IMG_8534-2.jpg

und Kommando cheeeeerreeeee

20150102-IMG_8537.jpg

Küsschen? Oder so :)

20150102-IMG_8553-2.jpg

Schneeball?

20150102-IMG_8572.jpg

ähm Achtung!!

20150102-IMG_8586-2.jpg

ich wurde getaucht *hach

20150102-IMG_8597.jpg

schöne Fotos :love:

Wieso hat Sherlock denn drei Booties an? Hat er das eine verloren oder nur "Probleme" mit dreien?

hihi, ich hab das Gefühl, vorne rechts keins zu sehen (erstes Bild und bei den anderen wo man seinen Fuss sieht)

Aber wahrscheinlich hält er diesen Fuss einfach immer so, dass man es nicht sieht ;)
(hatte das Gefühl beim dritten Bild könnte der Fussspitz gegen vorne sein, aber wohl dann gegen hintenn ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Endlich bin auch ich daheim angekommen. Vor dem Verlad am Furka musste ich fast 2 Stunden warten wegen den vielen abreisenden Touristen.

Es war aber mal wieder ein super Tag mit Romaine. Wir hatten uns viel zu erzählen und die Hunde hatten Spass beim Spielen. Mein angehender Opa hat alles gegeben auf dem Hinweg. Auf dem Rückweg hat er es dann aber ruhiger angehen lassen.

Dass Hiascha mit anderen Hunden spielt will etwas heissen. Die beiden Youngsters haben aber auch ein super Sozialverhalten und akzeptierten Hiaschas Spielunterbrüche gut, wenn es ihm zu wild wurde, bzw. Sherlock ihm zu laut wurde. :p

Auch die Begegnungen mit anderen Hunden verliefen alle gut. Sherlock ist dabei Gold wert. Während wir Chumani und Hiascha bei uns behielten, bis der andere Hund von Sherlock abgeckeckt wurde, konnten die beiden Sensibeli den anderen schon einschätzen und die Situation ist schon viel entspannter, wenn sie dann auch zum anderen konnten. Ich brauche auch einen Sherlock! :wink:

Wieder mal tolle Fotos, Romaine! Meine wurden leide nicht so toll und ich getraue mich fast nicht, etwas hier einzustellen. :blush:   Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch eins-zwei Sehenswerte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dritte Foto ist ja genial, Vielen Dank für die tollen Fotos.

ich finde es auch ganz tolle fotos, vorallem der koiker und der ecs freuen mich natürlich, weil ich immer finde, dass man spaniels viel zu wenig sieht (für meinen geschmack!) und chumani ist auch eine hübsche geworden. schön, wie sie sich verstehen das ist schon auf den fotos zu sehen.

@hiascha bitte die fotos auch einstellen, wenn sie nicht so profimässig sind (sind sie das wirklich nicht?) weil sonst hat ja jeder das gefühl hier, er dürfte nur profimässige fotos hier einstellen und schlussendlich profitieren wir alle von  den tollen bildern.

danke fürs einstellen der bilder - ein hübscher cocker, romaine, mein field scheint mir viel kleiner zu sein...aber vielleicht auch deswegen weil er weniger dichtes haar hat.

lg susann

Sehr coole Fotos!

@Romaine

Wie ist das mit dem Fell von Sherlock, bleibt da der Schnee nicht so hängen? Habe schon Cocker-Fotos gesehen, wo überall Schneebommel hingen.

Hintenansicht von Fräulein Kleptomani... (Ball gehört einem Goldie, der uns begegnete)

20575855sf.jpg

Rennbilder...

20575924os.jpg

20575925if.jpg

20575856hm.jpg

So kalt war's. Ich liebe Schneebüsche und -bäume.

20576001ca.jpg

Hiascha Anja,

deine Fotos sind doch gar nicht so schlecht. Mir gefallen sie auch.

Natürlich sind die Bilder von Romaine besser. Sie hat eine viel teurere Kamera als du.

Da müssen die Fotos doch etwas besser werden. :-D

Auf alle Fälle vielen Dank an beide, dass ihr so gottvergessen an die Finger gefrohren habt,

damit wir nachher schöne Bilder anschauen können.

Es ist doch immer wieder schön im Oberwallis im Winter. Wie oft bin ich von Oberwald talabwärts gelaufen.

Den Hunden hat das auch immer so gut gefallen.

• Like
Reaktionen: Hiascha
@Tagtraum:

Vei frischem Schnee ist es mit ihm schlimm. Aber mit dem VackerTass und gekürzten Fahnen gehts gut. Wenns so kalt ist wie gestern ist es kein Problem. Nur das Eis an den Pfoten. Beim Schneeschuhlaufen bekommt er einen Overall an.

@ Hiascha. Die Fotos sind doch super geworden! Jaja das Kleptomani. Motto: Das Gegenüber anstarren bis es die Beute fallen lässt :D .

• Like
Reaktionen: Hiascha
Ja Beat, die Hunde sind gern im Goms. Ich gehe da auch oft hin. V.a im Winter!
Ist halt für mich jetzt etwas oberschwach wenn ich allein durch Obergoms tschienggen muss.

Ich hole heute in Bern die Lissy ab. Sie kommt wieder ein paar Tage zu mir.

Vielleicht mache ich nächste Woche ein Spaziergängli von Oberwald immer neben der Langlaufloipe talabwärts.

Wenn wir müde sind gehts in ein Wirtshaus zum aufwärmen und dann mit der Eisenbahn wieder zurück.

• Like
Reaktionen: chnopf und Jovia
Hi zusammen,

da Moni mit Mann und Hund ein paar Tage in Saas Fee verbringt, wollten wir uns treffen. Da im Saas für 3 rumtollende Hunde etwas zu eng ist, wählten wir den Spaziergang Blitzingen (Bodmen) -> Gluringen -> Beiz -> Blitzingen :) .

Meine Zwerge verstanden sich mit Jason sehr gut. Zuerst war Chumani sehr beeindruckt von Jasons Bellen, aber nach kurzer Zeit war sie fröhlich frei nach dem Motto: Hunde die bellen beissen nicht *lach. Sie hatten Spass im Schnee und luchsten sich gegenseitig kleine Stöckchen ab. Da es in den Schnee geregnet hat am WE, war die Oberfläche sehr harsch, so dass v.a. Chumani sich nach kurzer Zeit ein paar blutige Schürfungen eingeholt hat. Dadurch gibts nicht wirklich viele Fotos, da wir die Doggies den Weg nicht mehr gross verlassen gelassen haben.

Gruppenfoto war ebenfalls eine sehr schwierige Angelegenheit *hihi. Vielen Dank für den schönen Spaziergang Moni, vielleicht konnte ich euch ja das Goms etwas schmackhaft machen ;)

Jason findets toll im Goms ^^

20150106-IMG_8667-2.jpg

mein Stöckchen, gell Puppe!

20150106-IMG_8669-2.jpg

Chumani

20150106-IMG_8717.jpg

soooo weit kann ich springen

20150106-IMG_8722.jpg

Jason

20150106-IMG_8753.jpg

20150106-IMG_8762.jpg

elegant ist anders

20150106-IMG_8780.jpg

wir haben kaum einen Menschen getroffen...

20150106-IMG_8788.jpg

Gegenlicht

20150106-IMG_8802.jpg

ein von Zwergen umrahmter Jason

20150106-IMG_8816.jpg

20150106-IMG_8844.jpg

husch husch nach Hause die Sonne geht...

20150106-IMG_8865.jpg

Muddi,die Jungs wollen kein Gruppenfoto machen *petz!

20150106-IMG_8879.jpg

Mensch bist du schnell :) So schöne Bilder von den drei Springingsfeld :)

[SIZE=14.4444446563721px]Es war ein sehr schöner Spaziergang in einer wunderschönen Landschaft und mit toller Begleitung. Wir kommen gerne wieder[/SIZE]

[SIZE=14.4444446563721px]Moni[/SIZE]

Super schön sieht das aus, bei uns ist der Schnee leider weg :-(

Die s/w-Fotos irritieren mich irgendwie, ist da noch ein Filter drüber? Das mit Chumani sieht aus wie aus einem Animations-Film und Sherlock sieht aus als wäre es im dunklen mit Taschenlampe :ugly:

Hiji also Sherlock ist in der Sonne und drumrum war Schatten. Unf bei Chumani hab ich eigentlich nicht gross bearbeotet. Nur s/w gestellt. Beim "Gruppenfoto" musste ich massiv aufhellen. Da war die Sonne fast weg