Winterreifen

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hallo Fories,

ich suche Winterreifen für meinen HONDA CR-V 4X4.

Hat mir jemand einen Tipp wo ich gute Winterreifen bekomme?

Hab jetzt noch Allwetterpneu drauf und die will ich eigentlich nicht im Winter haben.

Danke,

Grüsse
Tenam

die bekommst du doch in jeder Garage...

ich persönlich fahre schon viele Jahre Michelin und bin sehr zufrieden mit denen...

ich kaufe meine Pneus bei Reifen direkt, lasse sie an "meine" Garage liefern und dann werden sie da montiert. Ich bin sehr zufrieden, und es hat über jeden Reifen auch Kritik ob er gut ist oder nicht.

habe mich auch gerade damit beschäftigt. Ich schau immer zuerst die Testergebnisse vom TCS an und dann bestelle ich die Reifen bei Reifendirekt und lasse sie von " meiner" Garage aufziehen.

Hier die Pneus welche sehr empfehlenswert waren:
Continental Wintercontact TS 830
Goodyear GRIP 8
Dunlop SP Winter Sport 4D
Semperit SPEED-GRIP2

danke für die inputs..
ich weiss schon das ich reifen in jeder garage kaufen..bzw. bestellen kann.. vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt..

hab inzwischen zwei offerten..
1x von der Honda Garage für 1620 inkl. alufelgen und montage für 225/70/16 Yokohama reifen
und von Adam Touring für 225/65/17 inklusiv Alufelgen und monate für 1988.--

ähem... ich hoffe ich finde noch ein paar andere Offerten und wenn möglich etwas günstiger...ich weiss bei der Sicherheit sollte man nicht sparen..aber ist trotzdem etwas schockierend...das die Reifen sooooo sooo teuer sind für mein Baby... :ugly:

@desperado: das mach ich am besten auch gleich..danke..

hat es bei dir in der Nähe nicht so ein Autoteile-Händler, der nur Autozubehör verkauft....

bei uns hatte es so einer, der war immer recht günstig, manchmal fast zu billig, jetzt ist er leider am verlumpen... ;(

oder die Technomag, die ist glaube ich in der ganzen Schweiz verteilt...

nur weiss ich halt nicht, ob deine Garage freude hat, wenn du deine Teile selber mitbringst...

Ich bestelle meine immer bei reifendirekt.ch, billiger hab ichs noch nirgends gefunden. Und mit dem Service war ich bisher immer top zufrieden.

Also... mir ist wirklich egal, ob meine Garage daran Freude hat... wenn ich Reifen günstiger bekommen kann, dann mache ich das auch und lasse sie trotzdem dort montieren. ;)

Warum wilst du denn Alufelgen dazu, wenn der Heller gerade nicht so locker sitzt? Lass entweder reine Reifen auf deine jetzigen Felgen ziehen oder nimm günstigere Stahlfelgen...

Heiko bestellt die Reifen im Internet (ich glauuube auch bei reifendirekt), sie werden hier hin geliefert und wir bringen dann alles zusammen in die Garage.

@frau_D... ganz ehrlich hatte keine ahnung ob mit alufelgen oder nicht ..das war das erste angebot das ich bekommen habe von der HONDA garage und hab dann anhand von dem verglichen ;)
eigentlich ist es mir egal ob stahlfelgen oder alufelgen.. ;)

@all
werde jetzt aber gleich mal mit stahlfelgen gucken ...und bei autohausfrank schau ich auch gleich nach..danke für den tip :D