Wir gehen morgen zum Tierarzt

merenwen

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2010
362
3
0
36
Nachdem ich für morgen vorsichtshalber einen Besuch beim Tierazt eingeplant habe, möchte ich doch noch kurz hier nachfragen, ob jemanden von euch etwas dazu einfällt:

Seit Dienstag niest Bonny sehr viel. Zudem verfällt sie bei Aufregung schnell in eine Art Keuchen, hat auch Ähnlichkeit mit dem Rückwärtsniesen. Sie beruhigt sich dann wieder, aber anhören tut es sich schrecklich. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ihr Nase läuft *ohschreck*. Da werd ich nacher noch nachschauen.
Im Rachen hab ich schon geschaut ob ich was sehen kann, da ist nichts...

Was ganz seltsames hatten wir zudem Sonntag abend: Da war sie absolut komisch. Sie ist in der Wohnung rumgerast, hat gescharrt (Wie nach dem Pinkeln oder wenn sie was will) und ist nicht zur Ruhe gekommen. Das war nicht einfach Übermut sonddern richtig unheimlich!
Habe sie in ihre Höhle geschickt wo sie so rumgehampelt hat dass ich Angst hatte sie würde sich da drin verletzen. Auf meinem Schoss wollte sie auch nicht still liegen, sie hat im Liegen mit ihren Füssen an mir rumgekratzt. Sie hat angefangen auf ihren Hinterfüssen rumzubeissen, es sah so aus als ob es sie jucken würde: Ich weiss allerdings nicht ob die Füsse gejuckt haben und sie wollte mit den Zähnen kratzen oder ob der Mund gejuckt hat und sie wollte mit den Krallen kratzen...
Insgesamt wirkte sie verwirrt, unkoordiniert... ?(
Klingt ziemlich komisch und ist schwer zu beschreiben, wohl auch weil ich absolut nicht weiss, was ich davon halten soll.
Ich habe mich dann zu ihr auf den Boden gelegt und si bestreichelt bis der Spuk vorbei war... ?(

 
So ich habe in ihre Nase geleuchtet.
Das eine Nasenloch ist irgendwie zugeschwollen. Zwar nicht ganz, aber geschwollen.

 
Hallo

vielleicht steckt ihr irgendwas in der Nase? Buddelt sie sonst viel? Könnte ich mir noch vorstellen...
Ich drück die Daumen, dass es nur sowas "kleines" ist!

Liebe Grüsse
Sonja

 
Ich hoffe eben auch, dass es "nur" was "mechanisches" ist. Nein buddeln tut sie nie... Weiss sie gar nicht, dass es das gibt

 
o ich hoffe bonny hat nichts schlimmes und ist schnell wieder auf den beinen!!!

sag bescheid wegen montag, wens der süssen nicht so gut geht können wir den spaziergang auch verschieben! ha die ganze woche frei!

gute besserung süss maus!

 
Ist bei euch irgendwo noch Stroh oder sowas rum das sie eingeatmet haben könnte?

Oder hast du das Futter gewechselt und sie verträgt es nicht so?

 
Hi Looney

Ne weder das eine noch das andere... Mal schauen was heute Nachmittag rauskommt... Einerseits hats ie grad mit der Katze gespielt wie blöde und andererseits ist sie gestern einmal so in "Atemnot" gekommen, dass es wirklich nicht schön war.

 
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nichts schlimmes ist und sie wieder schnell gut atmen kann!

Die Daumen sind gedrückt!

 
Basco reagierte damals mit starkem Niesen aufs Scalibor Halsband oder hast du vielleicht ein sonstiges Mittel gegen Zecken oder Flöhe ihr verabreicht? Manchmal schon seltsam, aber auf alle Fälle eine gute Besserung.

 
@ Basco: Nein, nichts derartiges, aber danke für den Hinweis.

Wir sind wieder zurück und selbstverständlich hat Madame weder geniest noch geprustet noch gesonstwast während wir beim Tierarzt waren (Dafür ist die mühsame Kläfferei diesmal ausgeblieben :zora: ).

Sie hat kein Fieber, Lunge ist in Ordnung, Herz und Puls sind gut, Lymphknoten klein, Nase ist normal (Einbildung bei mir :blush: ), im Rachen nix zu sehen, Hund ist sonst topfit. Fazit:
Die Ärztin hat gemeint entweder habe ich etwas im Rachenraum verfangen - dann würde aber eine Entzündung entstehen für die es keine Anzeichen gibt - oder sie habe sich einfach erkältet.
Wir werden also abwarten und beobachten und hoffen dass es spätestens in einer Woch weg ist - weil dann wars ne Erkältung ;-)
Und ansonsten... Wird das wohl ziemlich Mühsam.

 
Das tönt ja schonmal nicht soo schlecht! Gute Besserung der Kleinen!