Wir sind auch neu !

Rockabella

Neuer Benutzer
03. Mai 2011
2
0
0
:headbang: Guten Abend :headbang:

Bin beim Recherchieren im Internet auf dieses entzückende Internetforum gestossen und lasse mich auch gleich einmal bei euch nieder. :p

Bin 26 Jahre alt, verlobt und Mutter eines 4 jährigen Sohnes :love:

Wir sind gerade fleissig am umbauen. Unser Eigenheim wird vergrössert d.h der Heuboden ausgebaut und zu einem Kindertraum umgestaltet ;)

Was für uns auch heisst -> endlich Platz für einen Vierbeiner :love: :love: :love: :love: :love:

Wie lange schon habe ich meinem Verlobten die Ohren zugeheult desswegen , doch bald wird mein Traum endlich Realität.

Da ich Hausfrau und Mama bin d.h eigentlich 24h zu Hause bin ich der Meinung das es ruhig ein anspruchsvoller Anfängerhund sein darf :laughingmyassoff:
Gibt es das eigentlich ?(

Nun gut, ich hoffe ich kann mich hier im Forum ein wenig über Hunderassen und sonstige Themen was Hunde anbelangt informieren :)

Einen schönen Abend wünsche ich noch :peace:

Hallo und herzlich Willkommen.

Einen wirklichen Anfängerhund so gibt es nicht. Es gibt etwas einfachere zu Handelnde Hunde ja, aber es ist immer Erziehungssache und wieviel mal mit dem Hund arbeitet.

Was hast du denn für Vorstellungen? Gross, Klein, Langhaarig oder Kurzhaarig? Was willst mal mit ihm machen?

Ja dann, herzlich willkommen hier im Forum!

Och mach dir mal keine Sorgen, so ziemlich jeder Ersthund wird als anspruchsvoll empfunden, von dem her brauchst du dir nicht extra einen Husky zuzulegen :laughingmyassoff:

[QUOTE='luna]Hallo und herzlich Willkommen.

Einen wirklichen Anfängerhund so gibt es nicht. Es gibt etwas einfachere zu Handelnde Hunde ja, aber es ist immer Erziehungssache und wieviel mal mit dem Hund arbeitet.

Was hast du denn für Vorstellungen? Gross, Klein, Langhaarig oder Kurzhaarig? Was willst mal mit ihm machen?
[/QUOTE]Mittelgross , am allerliebsten tricolor , Fell darf ruhig länger sein , super Familienhund.
Was ich bzw. wir ( mein Sohn möchte unbedingt mit dabei sein ) machen werden ist sicherlich die Hundeschule und den SKN ( Theorie wurde schon gemacht ).

Ob ich danach noch weiter machen möchte also eine Sportart weis ich noch nicht, da fehlen mir noch die nötigen Infos :)

herzlich willkommen im Forum.

Ich finde es gut, dass Du Dich bereits m Vorfeld erkundigst, was für ein Hund am Besten zu Euch und Euren Lebensumständen passen würde.
Wer weiss, vielleicht stellst Du dann sogar fest, dass der, welcher Dir vorschwebt eher nicht so geeignet ist und Farbe sowie Aussehen am Ende ganz anderst rauskommen :)

Einen anspruchslosen Hund gibt es übrigens nicht ;)

Auch von mir herzlich willkommen. Und ich kann auch nur empfehlen, bei der Auswahl nach dem Wesen zu gehen, weniger nach dem Aussehen. An letzteres gewöhnt man sich schnell, auch an kleine Schönheitsfehler, aber wenn die Passung vom Charakter und den Lebensgewohnheiten zwischen Tier und Mensch nicht stimmt, wirft das wesentliche mehr Probleme auf, von denen man sich einige hätte ersparen können. In diesem Sinne wünsche ich dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl des neuen vierbeinigen Familienmitgliedes.

hallo

ja, einen anfängerhund in dem sinne gibt es nicht.
auch innerhalb einer rasse gibt es immer wieder versch. charakteren.

hast du schon mal daran gedacht einen hund aus dem tierschutz zu nehmen ?
tierheime bieten spaziergänge an. so kannst du einen hund auch mal näher kennen lernen.
ausserdem haben viele pflegestellen zb. die hunde bereits vorbereitet snd stubenrein und sie haben grundkenntnisse in leinenlaufen etc.

ich wünsch dir auf jeden fall viel spass beim hundi aussuchen.
lass dein herz und dann die vernunft sprechen :love:

viel spass im forum :thumbsup: