Wo baden mit Hund/Kind

Shiva

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2008
1.386
0
0
Haaaaallo

Carla und ihre Kinder und ich mit meinen möchten morgen etwas zusammen unternehmen, wenn möglich wollen die Hunde mitnehmmen, wisst ihr Orte wo es für die Kinder und Hunde schön wär zum baden?

Danke

In der Innerschweiz kenne ich ein paar Orte...ist das zuweit weg für euch?

Nein, wenn wir einen Tag Zeit nehmen würden wir auch weiter fahren! ;)

Der Bielersee ist sehr schön!!! Und wenn die Hunde klein sind müssen sie nicht an der Leine sein...

Also dann ist es am Halwilersee wunderschön, für Kinder wie auch für Hundis...
Hat auch etliche Möglichkeiten zum Sitzen und evt. Picknicken...

Dann wäre in Obwalden noch der Alpnachersee mit den selben Möglichkeiten und nicht zu vergessen der superschöne Wichlerensee...

Wenn du zu irgendeinem Ziel noch nähere Angaben brauchst, lass es mich wissen :)

Im Solothurner Lido an der Aare beim Campingplatz! Wir sind da auch schon mit Hundis schwimmen gegangen! Und für Kinder ists auch super, da es immer wieder kleine Buchten ohne Strömung hat.

An der Limmat (von Oberengstringen her) musst beim Vier Jahresezeiten parkieren und dann auf der rechten Seite des Ufers entlang laufen Richtung Baden.... Nach einem Stückchen ist ein kleines Restaurant auf der linken Seite... dort führt eine Brücke zum Ufer der Limmat... wenn man dann auf dieser Seite wieder etwas zurückläuft kommt man an eine kleine Bucht wo es ein Inseli hat... dort ist es wunderschön für die Hunde und auch für die Kinder... gehen viele Leute mit Hunden und Kindern dort baden... Als ich noch in Oberengstringen arbeitete ging ich Mittags immer dorthin mit Floyd... Ist wirklich sehr schön und nicht so weit weg.... Achtung nicht Richtung Zürich laufen, sonst habt ihr die vielen schwulen, nackten Typen... uahhhhhh nicht gerade immer knackig zum anschauen....

In Basel in der Langen Erlen. Der Fluss heisst Wiese (was für ne Ironie). Man kann die Hunde dort perfekt frei lassen auf beiden Uferseiten, man kann grillieren wo man will, es hat dort auch sehr viele andere Familien mit Kindern, viele Hunde (und sehr selten Probleme). Das Wasser ist einigermassen sauber. Mir gefällts, wir gehen dort an schönen Tagen sehr oft hin. Ach ja, es gibt dort auch noch einen kleinen Tierpark, mit Ponyreiten und kleine Töffs, auf denen man rumfahren kann.

Im Eichholz in Bern (Wabern) in der Aare. Sie haben da eine kleine Plantschecke für Kinder gemacht, natürlich muss man die Kinder im Auge haben. Hunde können dort rumtollen. Es aht einen Spielplatz, Takeaway Restaurant und WCs. Man kann da auch bräteln und gegenüber ist der Zoo. (Ãœber die kleine Brücke.) Hunde kann man da auch mitnehmen, ausser man geht in den Vivarium etc. Aber sie haben Hundeboxen draussen mit Wasser...

Aber wenn Ihr herkommen solltet, unbedingt bescheid sagen, denn derEichholz ist 5 min. zu Fuss von mir.

Jaa, sonst an der Sense gegen Schwarzenburg. Das Wasser ist an vielen Stellen niedrig. In der Nähe wäre noch eine Burgruine...

Ãœbrigens im Eichholz kann man auch Campen! ;-)

Ach stimmt, in den Tierpark in der Langen Erle kann man die Hunde natürlich auch mitnehmen. Ein Restaurant hat es auch (mit Kaffe der relativ gut ist) und verschiedene Glacestände (wenn ihr kommt, UNBEDINGT ein Gasparini Eis nehmen!!!)

In Bergdietikon gibt es einen see. Man kann nicht mit dem auto hochfahren, sondern muss es in bergdietikon parkieren und dann sind es etwa 45 minuten fussmarsch durch den wald bis man den wunderschönen, kleinen see mitten im wald erreicht. ich war letzten sommer dort. es hat einen steg, wo auch kinder auch gut ins wasser können. Ist wirklich zu empfehlen, sofern man gern in seen badet.

@mac doggy: du redest vom dählhölzli, oder?

will unbedingt mit den drei hunden dorthin. geh auch oft in winterthur beim bruderhaus mit den hunden. es gibt kein besseres antijagdtraining für windhundwelpen... :)

@sighthound: Genau! ^^ Ich finde das schön, dass die Tiere da wirklich Artgerecht gehalten werden. Es gibt auch einen Streichelzoo. Viele Leute beschweren sich, dass sie manche Tiere nicht zu Gesicht bekommen, aber da muss man halt warten, ein anderes mal wieder kommen oder zur richtigen Zeit da sein. Fischotter zB kommen nach 18:00 Uhr raus.
Und eben, gegenüber, wenn man über die kleine Brücke geht, kann man zum Eichholz.
Angie nehme wir auch manchmal mit. Aber vor Büffel und grossen Tieren hat sie respekt. ;-)

Den See den Zora und Zarko meint ist glaube ich der Egelsee. Der ist noch gut zum baden. Oder sonst der Hallwilersee. Dort gibt es ein paar Orte.

Daaaaanke vielmals für die Tips, einige kannte ich scon aber waren auch neue dabei, hab mir alllle rausgeschrieben!! Danke