Wo Hunter Halsband kaufen?

Antajo

Erfahrener Benutzer
21. Sep. 2012
200
2
0
hallo, gibt es die Halsbänder von Hunter in Leder und Textil irgendwo im Geschäft zu kaufen? Fresdnapf, Qualipet und co?
Bin nächste Woche mal wieder in der CH und hätte soooo gerne so ein Halsband.

das ist ja keine Kette...gibts die sonst noch irgendwo? Allenfalls müsst ich dann halt bestellen. Was für ne Grösse braucht denn da so ein Labi? :blush:

blöde Frage, aaaber ist Grösse 55 z.B. bis Halsumfang 55 cm? oder wie wird das gemessen?
ich bin in und um St. Gallen.

gibts denn die beim Quali und Freassnapf? auf der Webseite vom Quali hab ich nichts gefunden, beim Fressnapf nur die aus Leder.

Hast Du ein ganz bestimmtes im Kopf? Dann könntest Du ein Foto an die Filialen in der Schweiz mailen und fragen ob sie es Dir besorgen könnten, damit Du es abholst wenn Du da bist.

Ich mach das immer umgekehrt wenn ich in die Staaten gehe. :)

Meiko hat ja auch einen Onlineshop, dort findest du sicher etwas. Je nachdem, wie lange du in der Schweiz bist, können sie es dir sicher auch senden. Und wenn du anrufst und sagst, dass es dringend ist, helfen sie sicher gern. Das mit dem Foto mailen ist eine gute Idee, das ist bei Meiko kein Problem, denke ich, so wie ich das hilfsbereite Personal kenne.

Qualipet hat keine Hunter-Sachen. Wenn du aber in St. Gallen bist, hat es den Qualipet in Abtwil draussen und zwei Gebäude weiter, Richtung Tip Top, an der selben Strasse ist der Felix Bühler Reitshop. Felix Bühler hat Hunter-Halsbänder und Leinen! Schau hier: HUNTER Marken - Felix Bühler

Ausserdem gibt es einen ganz tollen Zooshop in Gossau! Gleich in der nähe von der Autobahnausfahrt Gossau (nicht Winkeln! Ist auf der anderen Seite von Gossau). Schau mal hier: New Document Ob die Hunter haben weiss ich nicht, aber ein Besuch lohnt sich dort immer!

an Horseland hab ich ja gar nicht gedacht. Hätt ich auch mal selber drauf kommen können. Ich glaube ich werde einfach online bestellen :)
Aber brauche jetzt doch noch etwas Grössenhilfe: ist z.b. Grösse 55 bis Halsumfang 55cm?? Oder wie geht das? Das soll ja dann noch über den Kopf passen :unsure:

Also bei Halsbändern mit Schnalle wird das ganze Halsband samt Schnalle bis zum Ende des Halsbandes gemessen, das heisst, das z.b. ein 55cm Halsband passt bis zu 55cm Halsumfang, aber auch einem Hund mit ca. 47cm Halsumfang (engestes Loch und weitestes Loch haben ja oft einen Unterschied von ca. 8 bis 10 cm) kann dieses Halsband tragen.

Wenn ich dich wäre, würde ich allenfalls direkt bei Hunter den Kontakt suchen bzgl. der Grösse.

Luna trägt nur Hunterhalsbänder, allerdings die mit Zugstopp. Das Lederhalsband hat Grösse 45, das Alltagshalsband aus Tau hat Grösse 60 - wurde damals Occasion im Forum gekauft und da die Zugstopp stufenlos verstellbar sind, passt es ihr auch so tiptop. Über die Halsbänder mit Schnalle kann ich dir nichts sagen, da Luna keine solche trägt.

Wenn ich dich wäre, würde ich allenfalls direkt bei Hunter den Kontakt suchen bzgl. der Grösse.

Luna trägt nur Hunterhalsbänder, allerdings die mit Zugstopp. Das Lederhalsband hat Grösse 45, das Alltagshalsband aus Tau hat Grösse 60 - wurde damals Occasion im Forum gekauft und da die Zugstopp stufenlos verstellbar sind, passt es ihr auch so tiptop. Über die Halsbänder mit Schnalle kann ich dir nichts sagen, da Luna keine solche trägt.
ich möchte auch Zugstopp, nicht mit Schnalle

es gibt mehrere filialen von meiko und diese haben hunter. wo in der CH bist du denn? ev. hätte es ja einen meiko da in der nähe. ich habe selber hunterlederbänder und obwohl ich 2 barsoihündinnen habe, brauchen nicht beide dieselbe grösse fürs halsband. ich würd die dinger also unbedingt probieren vor ort.

probieren fällt leider aus...muss mich also auf die Masse verlassen.

Ich würde dir empfehlen, eine Schnur abzuschneiden mit der Länge eng am Hals herum gelegt bei deinem Knuddel. Dann eine zweite Schnur abschneiden, in der Länge, dass du sie gerade noch über den Kopf ziehen kannst. Dann würde ich mit diesen beiden Schnüren ins Horseland und dann kannst du genau schauen, dass du es genug eng machen kannst, aber noch genug Spielraum hast, damit es über den Kopf geht, aber nicht selber runterfällt, wenn er schnüffelt.

Ich würde dir empfehlen, eine Schnur abzuschneiden mit der Länge eng am Hals herum gelegt bei deinem Knuddel. Dann eine zweite Schnur abschneiden, in der Länge, dass du sie gerade noch über den Kopf ziehen kannst. Dann würde ich mit diesen beiden Schnüren ins Horseland und dann kannst du genau schauen, dass du es genug eng machen kannst, aber noch genug Spielraum hast, damit es über den Kopf geht, aber nicht selber runterfällt, wenn er schnüffelt.
​suuuuuper Idee :)

Also bezüglich der Enge am Hals musst du dir keine Sorgen machen - Hunter Zugstop Halsbänder kannst du auch in Grösse 60 kaufen und auf 20cm verengen. Klar, dann hängt ein Drittel des Halsband vorne runter und 'bambeled', aber theoretisch ists kein Problem ;o)
Wie gesagt, Luna trägt beim Lederhalsband Grösse 45, Grösse 40 hätte man theoretisch auch noch über die Ohren gebracht, war mir aber bereits zu eng. Das Alltagshalsband ist Grösse 60, somit 15cm länger, die Enge ist aber genau dieselbe und vorne hängt ihr dann jeweils das "Übrige" des Halsband runter, stört allerdings absolut nicht. Von daher würde ich dir einfach empfehlen, lieber eine Nummer grösser, also fünf Centimeter länger, zu kaufen anstelle von knapper Grösse.

Ich finde grad mein Massband nicht, sonst hätt ich dir unsere Halsbänder und Lunas Kopf mal ausgemessen.

hab jetzt mal gemessen. Umfang ist 43 cm und 50 geht gut über den Kopf. Heisst ich sollte Grösse 50 nehmen? Ich werde wohl bestellen und vor Ort shoppen :)