Wo kaufen? Maulkorb

Santana

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
391
1
0
weiss jemand, ob man irgendwo Metall-Maulkörbe für KLEINE Hunde kaufen kann?

Die, welche ich bis jetzt gesehen habe waren immer ca. ab Grösse Malinois. Die kleineren sind aus Plastik, aber ich möchte was stabileres.

Die metalligen lassen sich zu leicht abstreifen. Schau mal wegen einem Stoffmaulkorb, die finde ich besser. Die allerbesten finde ich aber diese Hannibal Lecter Dinger aus stabilem Leder. Sehen kacke aus aber halten einiges aus und vorallem bleiben sie da wo sie sollen

Original von Jade

Die metalligen lassen sich zu leicht abstreifen. Schau mal wegen einem Stoffmaulkorb, die finde ich besser. Die allerbesten finde ich aber diese Hannibal Lecter Dinger aus stabilem Leder. Sehen kacke aus aber halten einiges aus und vorallem bleiben sie da wo sie sollen
oh, hab ich noch nei gesehen. wo kriegt man diese Leder-Dinger?

Brauche wirklich etwas, das sitzt. Stoff und Plastik ist in 2 sek weg. Hab eben gedacht, dass Metall etwas schwieriger ist, um abzustreifen. In dem Fall irre ich mich?

Original von Santana

oh, hab ich noch nei gesehen. wo kriegt man diese Leder-Dinger?

Brauche wirklich etwas, das sitzt. Stoff und Plastik ist in 2 sek weg. Hab eben gedacht, dass Metall etwas schwieriger ist, um abzustreifen. In dem Fall irre ich mich?
glaube nicht das du dch irrst,ausserden haben metall mks meistens auh einen riemen der über den kopf geht,die aus kunststoff sind leicht abzustrefen(körbchenform)

und diese "hannibal lecktor" werden von den meisten schlecht angenommen,ausserdem kann ich mir vorstellen das vorallem kleine mks nicht gut atmen lassen.

würde dir meiko empfehlen.

Metallmaulkörbe sind ja eigentlich genau das gleiche wie die aus Plastik aber der Aubfau ist gleich. Ich weiss aber nicht ob es die ledrigen auch für kleine Hunde gibt. Ich find die so gut weil sie einen zusätzlichenRiemen zw. den Augen haben. So einen kann kein Hund mit der Pfote abstreifen

Hab grad jemand gefunden, der Ledermaulkörbe auf Mass anfertigt. Da findest du auch ei nige Beispielbilder

http://www.ledermaulkorb.de/maulkorb/

Original von cristina

glaube nicht das du dch irrst,ausserden haben metall mks meistens auh einen riemen der über den kopf geht,die aus kunststoff sind leicht abzustrefen(körbchenform)

und diese "hannibal lecktor" werden von den meisten schlecht angenommen,ausserdem kann ich mir vorstellen das vorallem kleine mks nicht gut atmen lassen.

würde dir meiko empfehlen.
Danke, ja, ich habe eben auch an einen gedacht, der noch eine zusätzlichen Riemen zwischen den Augen durch hat.

Meiko ist für mich leider ziemlich weit weg. Und im Online-Shop haben sie nichts, was passen könnte. Haben die in den Filialen eine grössere Auswahl? dann würde ich den Weg schon mal auf mich nehmen.