Wo Olewo Karottenpellets kaufen?

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Hallo Zusammen

Da mein Keks schon wieder Durchfall hat und ich natürlich mal wieder keine Karotten im Haus habe möchte ich mir gerne die Pellets kaufen für den Notfall. Mittags gehe ich schnell Karotten kaufen um ihm eine Suppe zu machen. Bin jetzt auf Arbeit und musste schon 2 mal raus rennen mit Meilo :( Das erfreut den Chef... :(

Würde aber doch gerne wissen, ob ich die Pellets im Laden kaufen kann wie z.b. Landi oder nur per Online-Shop? Woher bezieht ihr die Karottenpellets?
Dann hätte ich für den Notfall was im Büro und könnte ihm gleich helfen, der arme ;(

Danke schon mal :D

Huhu

Ich kauf die im Goldenway in Windisch / Brugg. Liegt halt bei mir ums Eck.

LG, Patricia

Im Goldenway (Uster)habe ich sie mal gekauft, allerdings sind sie dort sehr teuer. Guck doch mal in den Internetshops oder bei Olewo selber. Dort kosten 1kg 14.00, 2.5kg 28.50 und 5kg 49.90 CHF. Dann hast Du einen Preisvergleich.

Gruss Wendy

Crispy, ich hab jetzt gerade den KG-Preis vom Goldenway mit div. Internetanbietern verglichen und der ist in etwa überall gleich, aber nie günstiger als bei Goldenway.

Das KG kostet im Goldenway 14.00 Fr. und günstiger habe ich es in der Schweiz nirgendwo gefunden.

LG, Patricia

Durchfall beheben geht aber nicht mit den Pellets, geht nur mit verkochten Karotten.

goldenway und meiko sind leider zu weit weg für mich. da muss ich eine stunde fahren :( aber dann bestell ich die online.

@kiss
sind nur für den notfall. gehe mittags karotten kaufen. hab nicht immer karotten zur hand und schon gar nicht auf der arbeit :D aber so könnte ich bis mittags schon mal karottenpellets geben damit er nicht mehr so nervös hin und her wuselt.

Ich habe in Uster für 1 kg 17.- gezahlt :thumbdown: , aber das ist auch schon 1 Jahr her. Vielleicht kosten die da nun auch weniger. Ich habe dann direkt bei Olewo bestellt, weil ich die Randenchips ausprobieren wollte. Welche meine Hunde natürlich nicht gefressen haben lol.

@Oceana Goldenway verschickt sonst auch :)

Frag doch bei Patricia (Branco) an - sie kennt sich aus mit den Olewo Karottenpellets.

danke euch allen. ich habe die pellets nun mal bei olewo direkt bestellt. preise sind überall die selben.

@jennifer-joanne
zu spät gesehen, habe schon bestellt. aber das nächste mal :thumbsup:

ich hab die pellets auch hier in meinem 'lädeli' ;)

und die pellets wirken auch wie die gekochten karotten, weil sie gekocht pelletiert wurden.
man muss sie einweichen und dann verfüttern. sie wirken darmregulierend bei verstopfung und/oder durchfall.
ich hab sie immer auf vorrat für den notfall wenn ich mal keine rüebli daheim habe od. nicht kochen kann (urlaub).

da ich immer noch nicht bearbeiten kann ohne, dass der browser abstürzt, hier nachgepostet:

mein lädeli befindet sich in luzern-littau :)

@branco
besten dank. aus dem selben grund wollte ich solche pellets. damit ich im notfall gleich was zur hand hätte. dein "lädeli" ist in littau? ist ja nur 25min autofahrt von mir entfernt :thumbsup: dann weiss ich ja jetzt für das nächste mal wo ich die pellets beziehen kann :D
so wie ich auf der hp von olewo gelesen habe, sind die pellets für vielerlei sachen. könnte man die auch ohne grund unters futter mischen als abwechslung? so wie ich ab und an hüttenkäse rein mache? vielleicht steht ja was auf der packung... wenn die dann mal käme....

Auf der Packung steht: Täglich einen EL dem Futter beimischen. Vorher quellenlassen in einer Tasse Wasser.

Meine Hunde bekommen täglich einen EL von den Pellets ins Futter. Ich zieh das dann am Gemüseanteil ab.

LG, Patricia

super! das ist ja genial :D
danke, anouk laura :thumbsup:

ja, kannst die olewo als gemüse rechnen.
bei den rüebli einfach daran denken, dass regelmässige gaben das fell leicht rötlich färben kann.

es gibts sie auch als randenschnitzel.
praktisch wenn man auf reisen ist und dem hund trotzdem gemüse geben möchte.