Wo sind die Tierpfleger unter uns?

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
36
Hallo zusammen

Ich bin gelernte Tierpflegerin und machte meine Lehre beim Aargauischen Tierschutzverein...Abgeschlossen habe ich im 2008! Nun nimmt es mich wunder ob sich in diesem Forum auch noch "Arbeitskollegen" gibt?? Es würde mich sehr interessieren wo ihr die Lehre gemacht habt und wann habt ihr Abgeschlossen?

Ich bin eine Wundernase, also wer nicht antworten will muss auch nicht...es würde mich aber sehr freuen :yeah:

Hallo

Ich arbeite seit 7 Jahren im Tierheim des TSV Biel-Seeland Berner Jura und mache zur Zeit die Erwachsenenausbildung als Tierpflegerinund bin im letzten Jahr ( als Quereinsteiger).
Vor dem " Tierheim" arbeitete ich als Behindertenbetreuerin.

Wie wär es mal mit einem gegenseitigen Besuch im Tierheim?

lg Tanja

Ich war in der abschlussklasse 04 Die erste klasse nachdem der Tierpfleger beruf anerkannt wurde. Allerdings Arbeite ich als Hundecoiffeuse.

Ich habe 1995 abgeschlossen und habe meine Lehre damals in einem Ferientierheim mit Tierklinik in Küsnacht / ZH gemacht.

Hallo

Welche Lehrer hattet ihr den damals?

Meine: Baumgartner/Hutter/Zemp/Huber

Frau Huter war schon bei uns, die andern namen konnte ich mir nicht merken, da wir da einige Wechsel hatten.

Ein Herr war es noch, der wird aber sicher nicht mehr unterrichten, war da schon in einem höheren Alter. Den hatten wir für Biologie unteranderm.

Dann war noch eine Frau, die gab und Rassenkunde und Geschäftskunde.

Aber eben die Namen sind mir leider nicht geblieben, obwohl mit dem Lehrer hatten wir es absolut genial. Er stammte irgendwo aus Basel!

hallo

ich bin auch tierpflegerin.. allerdings branche zoofach.
abgeschlossen habe ich 1995 (glaube ich) als zweite ausbildung.
war das einzige, was ich relativ einfach berufsbegleitet machen konnte..
(3 jahre praxis, aufnahmeprüfung zur tierpflegerschule, ein jahr lang schule und prüfungen)