Wof

Hallo CIA, ich bin genau deiner Meinung. Der Sinn und Zweck dieser Steuer ist nicht klar. Wieso gerade bei einem Hund? Schließlich muss man ihn auch versichern. Gruß JUPI

Schön jupi das du auch meiner Meinung bist freut mich ungemein :]. Bald zahlen wir auch die Steuer für alle Kinder die geboren......ich sehe es kommen!!!! oh weh was kommt da noch alles auf uns zu?....Schrecklich! ;(
LG C I A

Hi CIA

Sag mal, in einem Beitrag schimpfst Du über Hundekot, der überall rumliegt, im anderen über Hundesteuer....?

Aber dass (zumindest in der Schweiz) überall - ob Stadt oder Land - grosszügig Robi-Dog Abfalleimer und Kotaufnahmesäckchen (die sich nicht von selber leeren resp. nachgefüllt werden und es auch sicher kein Volontaire unentgeltlich macht) vorhanden sind, find ich schon super. Und eine bequeme Lösung, die das Zusammenleben mit Hund, Hundehalter und Nichthundehalter (meist) einfacher macht! Und ja, das ist nicht Gratis....

Und ehrlich gesagt: Zwischen ca. 60.- und 150.- SFr. Hundesteuer PRO JAHR (je nach Wohngemeinde /Stadt) finde ich nicht zu teuer..... Wenn man sich nicht mal die Hundesteuer leisten kann oder sich darüber aufregt, soll man erst gar nicht überlegen ob man sich einen Hund ins Haus holen soll, denn Futter- und Tierarztkosten und Haftpflichversicherung / Schadensfallzahlung falls mal was passieren oder kaputtgehen sollte, übersteigt so eine Hundesteuer um ein Vielfaches!

LG, Sarii

Hallo Sarii es gibt aber auch Menschen die unverschuldet zu Hartz 4 kommen oder einfach keinen Superjob haben und trotzdem schon immer Tierliebhaber waren. Für viele Menschen gehört ein Haustier einfach dazu. Glaube mir ich weiß von was ich schreibe, mein Tierarzt erhält im Moment mehr Geld als ich eigentlich habe. LG Balu

Hi Balu

Ja, klar kann ich das verstehen, und es tut mir für alle leid, die unverschuldet den Job verlieren.... Ich kenne finanzielle Engpässe auch sehr gut. Ich weiss ja auch nicht, wie hoch die Hundesteuer bei euch in DE ist... ich hab nur gesagt, ich finde ich bekomme dafür auch was zurück....

Und es ist ja nach wie vor schon so, Tiere halten zu können ist Luxus...

LG, Sarii

Hallo was ich noch sagen wollte - ich, wir und alle anderen Tierfreunde wir zahlen jede Menge Steuern die in keiner Beziehung mehr zu den Gehältern stehen. Meine Tierliebe ändert sich nicht wegen den Steuern aber sie macht mir sehr, sehr zu schaffen. Gruß JUPI

wie hoch ist denn die hundesteuer bei euch in deutschland?

LG, sarii

Hallo Sarii als erstes einmal schimpfe ich nicht ….ICH STELLE FEST!....zum anderen warum sollen Hundebesitzer für verantwortungslose Besitzer gleich mit bezahlen? Oder nimmst du diesen Dienst derer auch in Anspruch?....Mach erstmal anderen Hundekot weg und dann reden wir nochmals drüber wie angenehm das war! Bei der Steuer ist zu bemerken das es viele alte Leute gibt und Menschen die nicht über ein großes Gehalt verfügen und die auf eine Hundehaltung deswegen verzichten müssen! Findest du das in Ordnung? ICH NICHT !
Viele Grüße C I A

Hi CIA

Du, ich nehme schon Hundekot auf, wenn ich genug Säckchen dabei hab.... kein Problem. Ich nerve mich auch, wenn das alles so rumliegt.... Aber wie teuer ist denn nu die Hundesteuer? Nimmt mich wirklich wunder.... klar, dass Leute ohne Job oder nur mit Rente es schwer haben finanziell und dann auch noch Hundesteuer zahlen müssen... Aber Hundefutter, Tierarzt etc. ist ja auch nicht gratis. Es fragt sich eben nur, in welchem Verhältnis diese Steuer ist. Ist ja gut möglich, dass es bei euch in Deutschland wirklich hoch ist.

LG, sarii

also ich zahle 155.- Hundesteuer!!!!
Finde ich Persönlich auch genug!!!
Aber das ist ja nur einmal im Jahr!!!!

Bei uns ist es noch so dases nur Robidog-Kübel gibt.
Die Säcke muss man auf der Gemeinde hohlen!!!!

Es gibt jedoch Gemeinden bei denen es eine Vergünstigung gibt wenn man mit dem Hund Prüfungen macht!!!
Eine Bekannt von mir Zahlt um die 40.- Franke pro Jahr...
muss einfach einen Beweis bringen das sie an einer Prüfung teilgenommen hat!!!!

Erkundigt euch doch mal!!!!!

Hallo ihr Lieben ,

also ich finde es in Ordnung wenn man Hundesteuern bezahlen muss!
Wenn man das nicht mehr kann , wie wollt ihr noch das Futter oder die Arztkosten bezahlen !
Man kann ja auch mal einen Hund aus einem Tierheim spazieren führen , oder man kann sich als Hundesitter arangieren. Es gibt immer eine Möglichkeit !
Flucht nicht über Tierärzte wegen dem Gehalt, die mussten dafür auch hart lernen. Ich bin heute in einem
Alter und ich nehme nur Hunde aus dem Tierheim. Besuche die Hundeschule und ich sag euch was, ein Hund kostet immer Geld, also jammert nicht !
Als ich Jung war konnte ich mir auch keine Hunde leisten ,also ging ich mit ihnen spazieren!

Es grüsst

Jokerherz

Hallo,

also ich finde die Hundesteuer an der obersten Grenze, da wir alle ja für uns sag ich mal sicher schon genug Steuern zahlen! :eek: )

Ich finde einfach es sollte bei mehrfach Hundehaltung Preisreduktion geben, ich glaub sogar in gewissen Gemeinden ist das so aber nicht bei mir, ich zahl für 3 Chis im Jahr 330.- und das ist genug!!

Priscilla

Hallo Shiva,

das müssen wir alle, und zwar nach dem Einkommen. Hunde habe doch nichts mit dem Einkommen zu tun!
Finde es auch nicht gut ,wenn Arbeitslose Hunde haben zum geht nicht mehr , und wir können dehnen auch noch helfen zu bezahlen!
Also irgendwo hört es doch mal auf. Keiner wird gezwungen Hunde zu haben . Es ist alles freiwillig.

es grüsst dich

Jokerherz

@Jokerherz,
ich geb dir auch recht und ich bezahl meine 330.- auch gerne.
Hab da hald auch so meine Meinung, aber egal ;o)

Pfuus guet

hallo shiva

bis jetzt war das in allen gemeinden wo ich wohnte so, dass der 2. hund (oder dritte) massiv weniger besteuert wurde. das ist natürlich schade, dass du nicht in einer solchen gemeinde wohnst....

bin gespannt wie teuer die hundesteuer dann in horgen zh sein wird.... ;-)

liebe gruess, sarii

Hallo Sarii,

ja bei uns werden sie es ab nächstes Jahr wohl auch so machen, dann sind 2 von meinen 3 auch billiger, aber ich würde für meine 3 ja Millionen zahlen! ;o)