Wolfshundattacke

Daniela

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2008
520
0
0
58
Hallo Leute!

Das hat mir gestern mein Freund aus Österreich geschickt, leider weiss ich nicht, wie Dani die Meldungen reinstellt, deshalb verlinke ich es bloss. Ich war sehr schockiert, als ich das gelesen hab, einfach, weil es absolut rasseuntypisch ist.

http://kaernten.orf.at/stories/358797/

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hallo!

"Leider" vergessen sie zu erwähnen, dass die Hunde schon vorher auffällig waren, absolut nicht abrufbar und sicherlich keine Hunde, die ich jemals "einfach so" von der Leine lassen würde.
Und dann schon, aus Rücksichtsgründen, gar nicht ohne Maulkorb..

Da ich zu den "spinnenden Ösis" gehör :D

Es ist so :D , dass in den meisten Orten Leine- oder Maulkorbpflicht ist, bei Menschenansammlungen BEIDES.

In Wien ist es auch z.B auf der Donauinsel ("Erholungsgebiet") so, dass LEINE- oder MAULKORB drauf muss. Ansonsten zahlt man 21€ pro Hund .. und wenn man sich blöd spielt hat man eine Anzeige auch noch :roll:

In manchen anderen Bundesländern ist es auch so, dass Leine- oder Maulkorbpflicht auch außerhalb des Ortes ist.

Ja... beim spinnen muss ich euch recht geben :wink:

LG Chaosbande

 
Hallo ihr beiden!

Österreich hat da glaube schon ein noch schärferes Gesetz, aber sorry, sowas verdanken die Hundehalter doch immer solchen Deppen, wie eben jenem Halter.

Sicher hat der Zwischefall auch mit Rudeldynamik zu tun, aber eben für Wolfhounds ist das ein völlig untypisches Verhalten. Wie aber am Ende des Artikels steht und Chaosbande ja richtig bemerkt, war der Hundehalter dort erstens neu zugezogen und die Hunde schon früher auffällig. Sowas passiert bloss noch einmal und dann ist mal wieder eine ganze Rasse im Verruf und man darf sich dann, wie soviele andere auch, anfeiden lassen, egal, wie gut der eigene hund sich benimmt.

Liebe Grüsse, Daniela