Wolfskralle - Ab wann zum TA?

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Jaja, die mit ihren Fragen wieder :escape:

Charlie hat vor ein paar Tagen angefangen, an seiner Wolfskralle links zu lecken. Ich habe dann gesehen, dass sie ein wenig geblutet hatte und sie direkt mit Betadine gebadet. Mittlerweile leckt er nicht mehr daran, hinkt aber für ein paar Sekunden wenn er gerade im etwas tieferen Schnee war.
Man sieht nur noch eine Kruste, die Kralle selbst ist fest wie eh und je und unterscheidet sich auch nicht von der anderen.

Nun frage ich mich natürlich, ob er im Schnee nur darauf reagiert weils halt unangenehm ist, oder ob da vielleicht doch was innerlich verletzt sein könnte. Heute beim Spielen ist er auch durch den Schnee gerannt, da ist er aber nur ab und zu kurz auf drei Beinen gewesen, hat es aber irgendwann vergessen.
Ich bin nicht die, die wegen allem zum TA rennt. Deswegen würde es mich interessieren ob jemand Erfahrungen hat, ob sowas (wenns nicht nur vom lecken entzündet ist) auch einfach so wieder heilen kann oder ich am Montag doch zum TA gehen soll wenn es nicht noch besser wird?

Vielen Dank schonmal

Der Schnee ist Kalt und da kann es ihn schon noch Schmerzen. Wenn die Kralle fest ist würde ich Abwarten und nur Desinfizieren. Kann sein das er sich nur die Haut Aufgerieben hatte.

Ja auf jeden Fall, ich schaue es mir auch nach jedem Spaziergang an oder wenn er wieder daran leckt :)

Da war es nur noch eine...

Gestern Abend hatte ich gesehen dass die Zehe etwas angeschwollen war. Habs dann nochmals saubergemacht und gebadet. Und als ich jetzt gerade geschaut habe, war die Kralle einfach weg. Jetzt ist da einfach die Zehe mit einem trockenen, sauberen Loch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. Hat sich Gelohnt zu Warten. :) Geld für den TA Gespart. Wächst Normalerweise wieder nach.

Na jetzt muss ich nur hoffen dass es sich nicht entzündet. Sieht aber gut aus, war nur erstaunt dass die plötzlich weg ist, weil die ja am Anfang keinerlein Anzeichen auf einen Bruch hatte.