Wolfskralle eingerisse

Nevada

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2013
577
165
0
Meine Hündin hat heute die wolfskralle ziemlich weit oben eingerissen und es blutet ziemlich/die kralle steht ab. nun bin ich unsicher: sollte man deswegen zum ta oder wartet man da ab? hat da jmd erfahrung?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd sie morgen dem TA zeigen gehn, eventuell muss man sie ziehen.

Gut desinfizieren ist wichtig.

Gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Nevada
ok danke, dann werde ich einen termin machen! war einfach unsicher ob ich übertreibe wenn ich deswegen gleich zum ta gehe.

Venia hatte das leider auch schon etliche Male.

Bis zum letzten Mal bin ich immer sofort zum TA, beim Letzten Mal hab ich gut desinfiziert und einen Verband drum gemacht zum Laufengehen, daheim offen gelassen. Sie ist aber dann nach zwei Tagen ganz abgegangen.

Ich kann dir nur den Rat geben, die Daumenkrallen ganz ganz kurz zu halten, seit ich Venia die wöchentlich ganz kurz knipse oder feile, hatten wir nun keinen Vorfall mehr- ich hoffe das bleibt so!

• Like
Hatten wir leider auch schon, bin dann auch kurz zum TA, der hat den Rest entfernt und alles desinfiziert. Wenn der Hund schön stillhält, könnte mans wohl auch selbst machen, mir wars dann aber zu heikel.

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

• Like
danke euch! das war zum glück das erste mal im leben meiner bald 10-jährigen maus dass wir probleme mit der kralle haben...*holz anfass*

aber da wir am freitag für zwei wochen in die berge fahren werde ich auf jeden fall noch zu hause zum ta gehen, habe dann keine lust in den ferien noch einen ta aufzutreiben...

ich hoffe nun einfach das beste, habe nicht wirklich lust dass die kralle gezogen werden muss, meine hündin bräuchte dazu sicher eine vollnarkose, so panik wie die vom ta hat - und so schmerzempfindlich wie sie ist. aber der riss ist halt schon sehr weit oben und ziemlich tief, hat heftig geblutet... na mal schauen, warte bis 8.00 uhr ist und ich anrufen kann. und dann geh ich halt nach der arbeit noch vorbei, sicher ist sicher...

aber ich kann mir echt nicht erlären wie das passiert ist, sie hat nicht mal gespielt, sondern wir machten an der flexi ne runde um den block...und plötzlich zieht sie die pfote an und ich sehr wie das blut tropft...komisch... :(