World Dog Show Gruppe 10

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
hier die schönsten Windhunde an der Arbeit im Ring, hier wird der Best of Group ausgewählt.... leider "verliert" :shock: der Magyar Agar Mensch die Führleine und verliert deswegen (der weiss mit gestromten Platten Rüde) dabei ist er doch der schönste von allen :love:

Echt doof hat er die Leine verloren, darf natürlich an so einer Ausstellung nicht passieren. Das kostet einem evtl. den Sieg. Aber ob er sonst gewonnen hätte??

Ich selber (obwohl alle diese Rassen nicht so meins sind) fand der Hund welcher hinten an 2. Stelle stand der Beste. Der mit schwarzem langem Fell. Der ganz Grosse an erster Stelle war auch ganz gut. Bei der Siegerehrung weiss ich nicht wo Platz 1 war. Ich glaube es war von rechts nach links (rechts Platz 3 oder?). Also wäre der langhaarige auf Platz 3 gewesen... Ich fand der lief extrem Raumgreifend. Und der braune wo hinten an 4 Stelle stand fand ich nicht so toll beim laufen, zappelte etwas rum...

Aber krass wie Roboterhaft die schon sind, die kann man einfach hintischeln und die machen keinen Wank mehr... Man denkt gar nicht dran wie anstrengend für den Hund sowas ist.

der 2 grösste ist grau mit längeren haaren. ist ein deerhound. gefällt mir natürlich auch am besten. bin mit deers aufgewachsen.

:)

mir fehlt der afghan. oder hab ich den irgendwie übersehen??

Ich bin ja kein Ausstellungskenner, aber ich glaube es ging noch garnicht um die Platzierung, sondern die 3 ausgewählten Rassen, konnten um den Best in Show, also den Schönster der ganzen Hundeaustellung kämpfen. Und wenn ich dass richtig verstehe ist schon alleine die Teilnahme eine grosse Auszeichung. Was der Sieg bedeutet ist wohl kaum nach zu empfinden....

:zora:

Hier noch die Reihenfolge des Einmasches: 1. Irischer Wolfshound 2. Deehound 3. Afghan 4. Barsoi 5. Sloughi 6. Magyar Agar 7. Galgo 8. Saluki 9. Azawahk 10. Greyhound 11. Whippet 12. Windspiel

In die engere Auswahl kamen: Irischer Wolfshound, Afghan, Magyar Agar, Azawakh, Whippet und Windspiel

Ich hab nur die Gruppen 1, 4 und 5 geschaut. Wieso die Schweizer Richterin bei der Gruppe 1 alles kupierte Hunde gewinnen liess, ist mir allerdings schleierhaft.