Wuerggen

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Anda ist oft nach den Mahlzeiten am wuerggen! Auch auf dem Spatziergang wuergt sie! Aber mehrheitlich nach dem Essen! Mit dem Futter kann es kaum zusammenhangen da ich ehe ich auf Real Nature wechselte Hills fuer Hunde mit sensieblem Magen fuetterte und auch da wuergte sie! Sie erbricht aber nicht sondern wuergt nur! Was ratet ihr mir?

zum tierarzt gehen ;) ich wüsste in dieser situation echt nichts besseres. vielleicht hat noch jemand anders erfahrung damit.

Frisst sie den extrem schnell oder würgt das Futter runter??

Orka hat extrem schnell gefressen und das Futter nicht gekaut, sondern es einfach runtergewürgt.

Da blieb es ihm manchmal hangen.

Da wäre ein spezieller Napf das richtige!

Nein, sie frisst langsam und schlingt nicht! Sie ueberlegt ob sie nun fressen soll und stuerzt sich nicht drauf!

hm... dan würde ich auch mal eine TA Meinung einholen!!

Macht sie das schon immer oder erst seit einer bestimmten Zeit?

Unser Rüde macht das vermehrt, wenn er eine leichte Halsentzündung hat, die er jedesmal bekommt, wenn wir wieder zu heizen beginnen (trockene Luft)
Taste mal bei Anda die Lymphknoten am Hals ab, vielleicht spürst du da eine Schwellung.

stimmt, meine Kollegin ihr Hund, hatte das auch plötzlich und es wurde eine Halsentzündung festgestellt...muss ja nicht sein, aber ein TA Besuch wäre wohl nicht verkehrt =)

Sie macht das schon laenger! Mal wuergt sie dann ist wieder Tagelang Ruhe dann wuergt sie wieder! Wo genau sind die Lymphknoten?

Taste mal vorsichtig rechts und links vom Kehlkopf. Wenn der Hund auf leichten druck mit würgen reagiert, ist das ein ziemlich sicher ein Zeichen für ne Halsentzündung.

Aber wenn das immer wieder geschieht, würde ich es so oder so dem Tierarzt zeigen. Kann sonstwas sein.