Wuf! Wuf !! und Hallo- die Bassets kommen ....

teddy

Neuer Benutzer
03. Okt. 2012
6
0
0
Wir sind 2 Bassethounds Mila (7) und Lili (4).Sind Sozial erzogen und verstehen uns mit jedem andrem Hund. Die Gesellschaft von Kindern macht uns ganz besondere Freude.
mila_lili_2007.jpg
IMG_0977.jpg

Endlich!

Ok das klingt nun merkwürdig :D aber ich habe noch nie wirklich Bassets gesehen, geschweige denn eine Ahnung wie die Charakterlich sind. Der einzige Basset den ich kenne ist der von Columbo der Hund namens "Hund"

Willkommen im Forum, und würde mich freuen mehr von deinen beiden zu Erfahren.
zum Beispiel, warum Bassets? Werden sie jagdlich geführt (sind sie dafür überhaupt noch gezüchtet?)?
Wie ist das mit ihren Beinchen, Ohren und Augen? Sind ja schon eher besonders gezüchtet

Herzlich willkommen hier im Forum.

Seit ihr vielleicht aus Siebnen?Bei mir laufen ab und an zwei Bassets vorbei aber obs die gleichen sind weiss ich nicht.Sie würden wohl meinen Pepito kennen :-D

Magi,

wie das Foto schon zeigt, sind die beiden das Sofahunde , werden für Jagt nicht genutzt, wobei Lili gerne Katzen hinterher rennt. Beide sind nicht reinrassig, aber das ist mir egal, mir gehst um das wohl für den Hund.

Deswegen reagieren die beiden nur auf 3 Grund Kommandos, "Komm", "Bleib", "Gassi" , eine Erfrischung im See nehmen sie gern und rennen oder schwimmen einem Stock hinterher. In allgemeinen sind die Hunde super ruhig. (Schlaftabletten)

Hier kann man die beiden bei Youtube sehen.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Seit ihr vielleicht aus Siebnen?Bei mir laufen ab und an zwei Bassets vorbei aber obs die gleichen sind weiss ich nicht.Sie würden wohl meinen Pepito kennen :-D
Jupp :)

Ui, noch mehr Märchler!!! :welcome Ich mag Bassets, die ersten die ich erleben durfte waren die 3 vom alten Schübelbachner Pfarrer, der hatte damals 3 Bassets und 1 Deutsche Dogge :D , das ist schon 24 Jahre her....

Herzlich Willkommen auch noch von uns, also der Blick der Beiden ist ja der Hammer, viel Spass im Forum

:welcome

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

Hallo und willkommen im HTF! :zora:
Juhu, entlich jemand den ich über den Basset löchern kann! :D
Eine meiner Favorisierten nächsten wunschrasse....

Hallo und :welcome im Forum!
Ich sehe nur Ohren, Ohren und noch ein bisschen Hund :escape: Was deine an zu viel Ohren haben hat meier an zu wenig Nase :laughingmyassoff:Ne jetzt aber ernst. Ganz süsse Wuffels mit Herzensbrecher Blick :love:
Und die Videos sind ja Hammer :thumbsup:

herzlich Willkommen im Forum :welcome Viel Spass beim Lesen und Mitschreiben

Hallo und herzlich willkommen :)

Ich hab noch nie Basset's live gesehen ^.^
Beim Dusch-Video finde ich beeindruckend, wie brav die beiden in der Dusche sitzen bleiben :eek: