Hallo!
Heute waren wir früh unterwegs und sind unter anderem gingen wir auch an der Strasse entlang.
Plötzlich fing Brösmeli an zu hinken, beinahe mit allen 4 Füssen gleichzeitig.
Nachdem wir auf dem Neuschnee ordentlich Pfötli geputzt haben, ging es wieder super. Auf dem Rückweg jedoch wieder die gleiche Situation.
Ich habe zuhause dann die Füsschen dut abgewaschen und genauer angeguckt.
Thia, die sind auch ganz schön rissig, kein Wunder, dass da das Salz weh macht...
Womit cremt ihr denn die Füsse eurer Hunde ein?
Ich hätte z.b. Ringelblumensalbe (selber gemacht), Aprikosenölsalbe, aber auch die üblichen Verdächtigen wie Nivea, Bepanthen etc. bei den letzteren habe ich aber etwas Bedenken, wenn er sich das wieder von den Pfoten schleckt.
Oder habt ihr den absoluten Geheimtipp gegen rissige Hundefüsse?
Heute waren wir früh unterwegs und sind unter anderem gingen wir auch an der Strasse entlang.
Plötzlich fing Brösmeli an zu hinken, beinahe mit allen 4 Füssen gleichzeitig.
Nachdem wir auf dem Neuschnee ordentlich Pfötli geputzt haben, ging es wieder super. Auf dem Rückweg jedoch wieder die gleiche Situation.
Ich habe zuhause dann die Füsschen dut abgewaschen und genauer angeguckt.
Thia, die sind auch ganz schön rissig, kein Wunder, dass da das Salz weh macht...
Womit cremt ihr denn die Füsse eurer Hunde ein?
Ich hätte z.b. Ringelblumensalbe (selber gemacht), Aprikosenölsalbe, aber auch die üblichen Verdächtigen wie Nivea, Bepanthen etc. bei den letzteren habe ich aber etwas Bedenken, wenn er sich das wieder von den Pfoten schleckt.
Oder habt ihr den absoluten Geheimtipp gegen rissige Hundefüsse?