Wunde Stelle

uger

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2006
262
0
0
43
Hallo zusammen

Gestern habe ich erschreckt festgestellt das meine Kätzin eine Wunde und gerötete Stelle an Scheideneingang richtun Bauch hat. Habe Natürlich sofort ein Termin beim Tierarzt gemacht. Bin nun ganz kribelig, hoffe das es nichts schlimmes ist. Sie ist Kastriert, ansonsten geht es ihr gut (ist fit, frisst und hat kein Fieber), sie leckt sich einfach immer an der besagten Stelle. Bin gesannt was de Doktor sagt...

Liebe Grüsse
uger

Hallo Muggi

Vielen Dank! Das sin aufmunternde Worte. Ich hoffe natürlich auch das nur was kleines ist (ein Hautpilz oder ein Ausschlag der leicht zu behandeln ist). Was mir halt am meisen Sorgen macht, ist die Stelle an der er Auftritt. Sie ist nun auch nicht mehr die jüngste mit 12Jahren. Bin froh das ich heute Abend noch einen Termin bekommen habe, dann kann ich hoffentlich wieder beruhigt sein.
Werde morgen dann schreiben, was der Tierarzt meinte!

Liebe Grüsse
Uger

Hoi Uger

Drück Dir auch die Daumen...

Geht Deine Katze nach draussen? Könnte es allenfalls ein kleiner Abszess sein?

Hoffe, dass es nichts schwerwiegendes ist und dein Büsi bald wieder fit und munter :wink:

Hallo Karin

Ich kenne mich halt Katzenmedizinisch nicht so gut aus! Ja sie geht nach draussen. Ich habe sie da schon angefasst und nichts hartes gespürt, sie ist einfach heiss dort, könnte also schlimmstenfalls etwas inneres sein?!?
Es hat 2 runde rote flecken dort wo sie kahl ist, ich weiss nicht ob es auch ein Hautpilz sein könnte oder allenfalls Milben (sieht man die mit blosem Auge? Ich habe nichts gesehen). Bin froh in bald 2 Stunden ich der Termin, dann weiss ich entlich mehr!
Bin doch riesig erschrocken als ich das gesehen habe!

Danke fürs Daumendrücken!
Liebe Grüsse
uger

Hallo Uger

Heiss ist einfach wie auch Rötung etc. ein Zeichen der Entzündung. Woher aber die Entzüdung kommt, das ist die Frage.

Kann ich gut verstehen, dass Du am liebsten gleich sofort wissen möchtest, was Dein Büsi hat.

Nun ist es wohl bald soweit mit dem TA Besuch. Drück Euch beiden die Daumen (auch dass es nicht zu viel Stress ist für die gesetzte Dame) :wink:

Hallo Zusammen

Erstmal sorry, das ich erst jetzt schreibe. Ich war krank und habe leider zuhause kein Internet (ja, es gibt noch Haushalte wo das vorkommt).

Beim Tierarzt ist alles gut gegangen. Der Tierarzt musste Ihr die Analdrüsen ausdrücken. Die waren irgendwie verstopft und durch das hat sie wohl einen juckreiz am Bauch entwickelt. Den wollte sie mit lecken beseitigen und so kam es zur wunden Stelle. Sie bekam dann noch einen Spritze gegen den Juckreiz.
Nun sieht sie schon wider besser aus. Es beginnen auch schon wieder Haaare zu wachsen.

Ich bin erleichtert.

Liebe Grüsse
uger

Hallo Uger!

Jetzt bin ich aber froh von Dir zu lesen, und natürlich auch, dass es Dir besser geht!

Gut wurde die Ursache schnell gefunden und konnte auch Abhilfe geschaffen werden.

Weiterhin gute Besserung euch beiden!

Grüsse
Nati