Wunde will nicht heilen

Sabe

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2012
3.331
2.657
0
Hallo ihr lieben!

Pablo hat seit ca. 1 Woche einen "Blätz" am Kopf der einfach nicht richtig heilen will... Bisher hab ich mich nicht gross gesorgt und einfach immer mal wieder desinfiziert und mit Wundheilsalbe behandelt. Der Löli krazt es sich aber immer wieder auf... Ist das normal das sich die Wundheilung so hinzieht? Soll ich im wegen diesem kleinen Blätz nun eine Halskrause anziehen wenn er allein ist?

ImageUploadedByHaustierForum1384973661.893981.jpg

Dazu kommen auch noch seine beiden Warzen die er sich nun immer mal wieder aufkrazt. Bisher hatte ich nicht den Eindruck dass ihn diese stören, da dies nun aber offensichtlich eingetreten ist: Soll ich die mal entfernen lassen?

ImageUploadedByHaustierForum1384973771.408364.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hmmm so juckende Stellen oder Warzen könnten auf Mastzellen oder Milbenbefall hindeuten. Ich würds zeigen gehn.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Bei solchen geschichten schwöre ich auf purelan direkt auf die wunde und darüber zinksalbe. Haben damit auch super erfahrungen bei pferdeballentritten gemacht.

Also die Warzen hat er ja schon lange, also zuminest solange ich ihn habe, und bisher hat es ihn wie gessgt auch nie gestört. Der TA hat diese natürlich bereits schon gesehen, wir haben uns aber darauf geeinigt es sein zu lassen solange sie ihn nicht stören...
Bin mir halt auch nicht sicher ob ihn die Warzen jucken oder ob er sich diese einfach beim kratzen aufkrazt.

Zum TA müssen wir eh bald mal wieder, da kann ich das auch grad etwas vorverschieben..

Warzen die jucken können Mastzelltumore sein. Wenn er sie zufällig aufkratzt ist das eher unwahrscheinlich. Und die ganz kurzhaarigen Rassen haben doch immer mal mit Demodex oder so zu tun. Vielleicht ists aber natürlich auch nix :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es ihn juckt ist ja nichts neues, aber im Vergleich zum Anfang als wir ihn geholt haben nicht mehr "so schlimm" (DD Atopische Dermatitis, Begleiterscheinung Malassezien) vermutlich hat es damit und auch mit der veränderung der Luftfeuchtigkeit zu tun?!

Wir werden auf jeden Fall mal wieder bei unserer Dermatologin vorstellig..

@Disthen: Was ist Purelan?
Brustwarzensalbe ;-)

Ich als Fasnächtlerin schwöre darauf ;-) Sonst würden meine Lippen früher streiken.

Genau! Besteht aus reinem wollfett. Ist feuchtigkeitsabweisend. Lässt wunden extrem schnell verschliessen (ist ja für risse in den brustwarzen beim stillen) und es passiert überhaupt nichts wenn der vierbeiner davon ins maul bekommt.