Wundes Nagelbett, wunde Pfotenzwischenräume

Farfallina

Benutzer
02. Jan. 2012
67
0
0
44
Hallo Zusammen

Kennt das Jemand von Euch? Wir sind jetzt seit 10 Tagen in den Ferien im Schnee. Vor 4 Tagen musste ich mit Rheya zum TA weil zwei Krallen, resp die Haut herum wund, säufrig war und entzündet. Sie bekam Tabl ( ich glaube Kortison) da sie in der Nacht diese Stellen geleckt hat und dies dann sich verschlimmerte. Plus eine entzündungshemmende Salbe (Dexavetaderm).wir cremen 2, 3 mal täglich die Stellen ein und nachts zieh ich ihr Söckchen an. Jetzt hab ich vorhin gesehen dass vorne schon zwei Krallen betroffen sind und hinten auch jeweils eine. Habe diese jetzt auch behandelt und zusätzlich Niveacreme ( hab grad nix anderes) auf die ganzen Ballen geschmiert.
Kennt das Jemand? Hier oben salzen sie die Strassen nicht. Kann das vom Schnee allein sein? Ich werde das nächste Mal die Huskystülpchen wieder mitnehmen. Ich muss auch sagen wir hatten das noch nie dieses Problem im Schnee.
Ich muss am Montag sowieso wenn wir zu Hause sind mit dem Grossen nochmals zum TA und da werd ich Rheya sowieso gleich mitnehmen.
Danke für eure Antworten

 
Hallo, meine Maus hatte lange Zwischenzehenekzeme, die man erfolglos mit diversen Mitteln zu behandeln versuchte: Dexavetaderm, Cortisoncremen, Antibiotika, andere Cremes. Hat alles nichts bis nicht viel genützt, für immer hat eine homöopathische Behandlung bei Dr. Wendelin Gisler geholfen. Das Ganze hatte allerdings nichts mit dem Schnee zu tun, sondern trat über das ganze Jahr auf. So wie du es beschreibst, klingt es gar nicht gut... Hast du keine Möglichkeit, ihr bis zum TA-Besuch am Montag Schuhe zu zu besorgen? Weil jede Reizung wie Schnee ect. ist jetzt nicht gerade das Richtige für die Arme. Wünsche ihr gute Besserung!