Wurfkette - was zum schmunzeln!

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Habe heute eine Hundehalterin getroffen mit ihrem Schäfimix. Wir sind ein Stück zusammen gelaufen und Caja fand, dass sie zur Sicherheit die Leckereien :S am Wegrand möglichst rasch selber wegschluckt, bevor's der andere Hund tut. Irgendwann kamen dann prompt die tollen Vorschläge. Sie ist ein absoluter Fan der Wurfkette. Habe innerlich geschmunzelt und gemeint, ja wenn sie mir das zeigen würde. Sie hat dann voller Stolz erklärt und philosophiert und als Caja zum nächsten leckerbissen ansetzte, zumindest mit gutem Timing, geworfen. Caja hat sie verdutzt angeschaut, die Scheisse runtergeschluckt und die Wurfkette ins Maul genommen und freudig der Besitzerin apportiert und gewartet, dass es wieder fliegt... :thumbsup: :love: I love my Knutschkugel. :headbang:

:laughingmyassoff: sooo geil! Deine Caja ist der hammer! :laughingmyassoff:

dass ist ja mal ein cooler hund. meiner hätte wohl sein herz in der hose gehabt.. :S

Wie, dann hast Du aber eine ganz schön dominante Hündin, nicht war :irony: :laughingmyassoff: ?

Wie gut dass Caja sich davon nicht beeindrucken lässt!
Was hat die Halterin denn dazu gesagt?

Leider hab ich bisher fast nur die Hunde kennengelernt, die dadurch massivst eingeschüchtert wurden und die daraus allgemeine Ängste entwickelt haben. Keine schöne Sache...
Aber in dem Fall ist es tatsächlich mal nett, da kann man wirklich drüber schmunzeln! :lalala:

LG,
Katrin

ein hund mit charakter..
denke da hat die andere etwas "dumm" aus der wäsche geschaut.

Also noch zur Beruhigung aller, ich hab gewusst was passiert. :D Der geht die Wurfkette am A.... vorbei. Diesbezüglich ist sie nicht zu beeindrucken, dafür von anderem ziemlich schnell überfordert. :rolleyes: Nein, sonst hät ich diese Dame doch nie und nimmer machen lassen. Ich bin auch kein Fan dieser Art der Erziehung, weil sie eben bei den Meisten eher traumatisiert als erzieht und dann bei einigen überhaupt keinen Eindruck schindet, wie eben bei unserer Gurke. Ich habe die Dame dann aufgeklärt und sie wird in Zukunft wohl kaum mehr so überzeugt und leichtfertig die Wurfkette empfehlen.

:headbang: :thumbsup:
Das ist ja cool.
Bin mir im Moment auch grad am überlegen, so eine Kette oder discs zuzulegen. Genau wegen dem gleichen Problem. Pferdebollen.

Aber ich könnte mir bei meinen zwei echt auch vorstellen, dass es etwa so endet, wie von dir beschrieben. :peace:

so gut... :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Haha, hätte gerne das Gesicht dieser Dame gesehen :laughingmyassoff:

Nacho ist die Wurfkette egal- er schaut etwas verdutzt, kommt zu mir und macht Sitzt- könnte ja ein Guddi geben :lalala:

Gareth hingegen darf man sowas nicht nachwerfen- der würde das Weite suchen, ohne irgendeine Verknüpfung zwischen der vermeintlichen Gefahr und seiner vorhergehenden Handlung herzustellen :thumbdown:

:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

das Gesicht der anderen hätte ich gerne gesehen... :D

"Also noch zur Beruhigung aller, ich hab gewusst was passiert. :D Der geht die Wurfkette am A.... vorbei."

Na, das war schon aus Deinem Text ersichtlich, würde ich sagen ;) .

LG,
Katrin

Das Gesicht dieser Frau hätte ich zu gerne gesehen :laughingmyassoff:

:laughingmyassoff:
So gut... Hätte das Gesicht der Dame zu gerne gesehen :D

:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Suuuper Hund deine Caja!

Matti lässt sich von daherfliegenden Gegenständen nur mässig beeindrucken. Es stoppt ihn meistens zwar, aber wirklich irritieren oder so tuts ihn nicht. Find ich sehr praktisch, er hat genug Ängste. Bei den Discs weiss ichs nicht, die hab ich noch nie "getestet" (ob und wie er darauf reagiert meine ich, allgemein scheppernde Gegenstände).

[QUOTE='Silvie]Nacho ist die Wurfkette egal- er schaut etwas verdutzt, kommt zu mir und macht Sitzt- könnte ja ein Guddi geben :lalala:
[/QUOTE]Ist das nicht genau die Idee der Wurfkette? Dass man Hundi erschreckt (wenn er absolut unaufmerksam ist) und dann auf ihn einwirken kann. Ich dachte für das ist die gedacht.

hast wirklich ein super Hundi ;) Das Gesicht der Besitzerin hätte ich gern gesehen.

Lol der Hammer :headbang: :headbang: Ich hätt das Gesicht der HH so gerne gesehen :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:
Lindo hat nur Angst wenn die Gegenstände knallen, ansonsten will er sie jagen..xD
Vagabondo meint immer es sei was zum essen und beisst herzhaft rein, egal was angeflogen kommt ( z.b. mal ein Fussball von den Nachbarskindern)