Wurm im Kot

chopsi

Erfahrener Benutzer
15. Dez. 2010
297
0
0
Hallo Zusammen, ich mal wieder:(

Gerade eben war ich mit Laney draussen, dass sie ihr geschäft verrichten konnte. Nun hab ich in ihrem Kot einen kleinen weissen Wurm entdeckt :S
Sie hat in Spanien alle Impfungen bekommen, wurde auch entwurmt. Da meine TA dem allem nicht so vertraut, machen wir das nochmal. Gestern abend hat sie die 2. Entwurmungstablette bekommen. Vorher hatte sie noch nie einen Wurm oder so drin. Beobachte momentan genau, da sie ja vor ein paar Wochen DF hatte, was nun aber super ist.
Soll ich nochmal zur TA?:s mach mir grosse Sorgen das es was schlimmes sein könnte.

Lg Simone

wenn wurmbefall, scheiden die hunde nach der gabe von entwurmungsmittel die würmer aus..
und man sieht es dann auch. ist also völlig normal.

Echt? Phuu, danke bin grad mega erleichtert. Hab das sonst noch nie gesehen.

[QUOTE='chopsi]Echt? Phuu, danke bin grad mega erleichtert. Hab das sonst noch nie gesehen.
[/QUOTE]hatten wir auch schon und der t.a. sagte es gehört auch so, dass die würmer dann asugeschieden werden. zur sicherheit haben wir allerdings später nochmals entwurmt.

oke super, danke!
Werde es beim nächsten TA besuch ansprechen und später nochmals entwurmen.

Anstelle von nochmals entwurmen würde ich vielleicht beim nächsten TA-Besuch eine Kotprobe mitnehmen, damit er diese untersuchen kann. Ist doch um einiges weniger belastend f'ür den Hund, als nochmals eine Wurmkur zu machen ohne zu wissen, ob es überhaupt notwendig ist.

Genau ich würde wie Sapi auch den Kot untersuchen lassen! Bei so jungen Hunden die vom Ausland kommen würde ich das immer machen. So kann man das Tier auch gezielt behandeln. :)

Jup, ich stimme de anderen zu.

Ausserdem: bei den meisten, hier vebreiteten wurmarten würdest du im Kot höchstens einige Glieder sehen und nicht den ganzen Wurm. Siehst du also einen ganzen toten Wurm im Kot ist das eher ein gutes Zeichen.

Grüessli

oke dann mach ich das so beim nächsten besuch=)

Der Wurm war aber nicht tot:s?

Nicht tot? Hm kann schon sein, weiss jetzt nicht ganz genau. Es kommt glaub ich auch drauf an welches Wurmmittel du verwendest. Während die einen als Antibabypille wirken, lassen die anderen ausscheiden etc...

Ne der hat sein Kopf noch bewegt :S Kenn mich da gar nicht aus, mit den Würmern
und habe eben auch noch nie gehört oder gesehen das ein Wurm im Kot war

Bei mir hatte erst ein Hund Würmer. Kurz nach dem Import aus Schweden gab ich Dixie damals sicherheitshalber Milbemax. Der Kot sah aus, wie wenn sie chinesische Nudeln gefressen hätte! Mich schüttelt es heute noch, wenn ich daran denke! Nach zwei Tabletten war der ganze Spuk vorbei.

Sie hat Milbenmax vom TA bekommen, gestern die 2. Tablette bekommen. Ich achte mich nun mal obs nochmals vorkommt, ich hoffe nicht, war wirklich eklig