Wurmeier???

Iago

Erfahrener Benutzer
17. Jan. 2009
291
0
0
Heute Nachmittag als Iago Kot absetzte, waren so kleine gelbliche Körnchen drin. Ich sagte noch zu ihm: Aha, hast du von Grosi Reis bekommen? Als ich das Häufchen zusammen nahm, bemerkte ich aber, dass es kein Reis sein kann. Es waren gelbe, eher durchsichtige Körner, ca. so gross wie gekochter Reis, aber etwas rundlicher. Der Kot war wirklich voll davon (fast mehr Körnchen als Kot). Als ich draufdrückte (mit Robidog-Säckli natürlich :D ) platzten sie und es kam eine Flüssigkeit raus.
Ich dachte sofort an Wurmeier, habe jetzt aber fleissig gegoogelt und überall gelesen, dass Wurmeier von blossem Auge kaum zu erkennen seien. Ausserdem sehen die Bilder dazu ganz anders aus. Bandwurm-Glieder können es auch nicht sein, denn die sind ja weiss.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Iago ist ansonsten putzmunter.

Also ich hätte sofort eine Kotprobe zum TA gebracht aber dafür ists ja jetzt zu spät. Würde aber trotzdem mit dem TA sprechen

Ich würde unbedingt eine kotprobe zum TA bringen oder sicher entwurmen und wenn es wieder so ist noch zusätzlich die Probe bringen.

Die letzte Probe haben wir vor 3 Monaten gemacht. Ich hatte vor ab heute, also SO/MO/DI Kot zu sammeln und am Mittwoch zum Tierarzt zu bringen. Das hat sich nun wohl erledigt.
Ich bin nun nur am grübeln, ob ich ihm wirklich die Tablette geben soll (habe grad noch zu Hause), oder ob ich eine Woche natürlich entwurmen soll, wies in meinem Barf-Buch steht und dann nächste Woche eine Probe bringen. ?(

Hm, du kannst absolut versuchen, zuerst natürlich zu entwurmen, aber eine Probe würde ich auf alle Fälle bringen!!!

Man, ich reg mich aber auch wirklich auf, warum hab ich dumme Kuh das Kotsäckli von gestern einfach weggeschmissen? Habe mir gar keine Gedanken gemacht, dass ich dies dem Tierarzt zeigen könnte.
Naja, nun ist es schon in den ewigen Robidog-Abgründen verschwunden.
Heut war der Kot wieder völlig normal, ohne unerwünschte "Nebenprodukte".
Ich glaube ich probiers mal eine Woche mit der Methode, die im Natural Dog Food steht und bringe nächste Woche eine dreitages-Probe zum Doc.