x-bein zorro

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
48
hallo!
seit längerem habe ich beobachtet, dass zorro nach dem aufstehen so sperrig lauft. er hat hinten so art x-beine und läuft ganz komisch. so zeitlupenmässig.
nun meine frage, können auch kazen HD haben??? :roll:

schmerzen hat er keine, denn nichts deutet darauf hin. ich möchte ihm den stress ersparen und ihn zum TA zu bringen, denn er ist nicht gerade der einfachste was TA betrifft. bis zur nächsten impfung geht es noch eine weile und so lange er keine chmerzen hat, möchte ich ihn nicht unbedingt "blagen".
er springt und klettert wie die enderen. aber hat einfahc einen komischen gang.
an was könnte das liegen??

ach ja, zorro ist ein siam-kater

Hallo Husika,

Ich denke schon dass auch Katzen HD haben können (wie der Mensch ja auch) nur wird die deformation der Gelenkpfanne oder des Gelenkkopfes anders genannt.

Wenn der Kater keine schmerzen hat, würde ich noch nichts unternehmen.

Jaaa, Katzen können leider auch HD haben. Vor allem kommt das bei den grossen Rassen wie z.B. bei den Maine Coons vor. Ich schau mal nach, ob Siam auch eine Rasse ist, die davon betroffen ist. Wäre mir neu... Wenn ich was finde, dann melde ich mich nochmals.

Lieber Gruss

Hoi Zäme,

bei Katzen geht es extrem langsam bis sie zeigen dass sie Schmerzen haben.
So einfach kann man nicht sagen meine Katze hat keine Schmerzen.
Sie können gar während Schmerzen schnurren!

Gruess Brigitte

hallo!
das weis ich, das katzen schmerzen nicht so zeigen und dass sie bei schmerzen schnurren.
aber zorro verhällt sich ganz normal und springt von bäumen, klettert auf bäume und jagt mäuse. wenn er schmerzen hätte, wäre er mit sicherheit nicht so aktiv.