XXL-Kissen Marke Selfmade

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
Wie ich bereits in meinem Wohnungsthread angedeutet hatte, möchte ich gerne ein grosses, grünes Hundebett haben. Da die einzigen kaufbaren sehr teuer sind, hatte ich mich dazu entschieden, einfach selbst ein grosses Kissen zu nähen.

Dazu habe ich zwei günstige Stoffe und einen passenden Reissverschluss bestellt. Styroporkügelchen nehme ich aus meinem alten Sitzsack, den ich sowieso nicht mehr haben wollte.

Nun habe ich heute den ersten Schritt gemacht.
Die Innenhülle:

IMG_0523.jpg

Beim füllen ist mir ein kleines Missgeschick passiert :blush: IMG_0524.jpg

Einmal fertig gefüllt und geschlossen

IMG_0526.jpg

Der nächste Schritt wird dann das Nähen der grünen Hülle inkl. Reissverschluss. Das wird dann die etwas grössere Herausforderung.

Ich hatte dir ja extra geraten, das Abfüllen in der Badewanne zu tuten :ugly:

Sieht aber sonst toll aus! :headbang:

oh wie ich die Styrophordinger hasse zum aufräumen...

Ich habs auch in der Badewanne gemacht... bis mir der riesige Sack aus den Fingern gerutscht ist :escape:

ooh das sieht doch super aus...
Muss mir mal überlegen ob ich für Ares auch so eins nähen will ;)
Mal schauen was du zur Hüllenproduktion sagst ;)

wow. sieht jetzt schon super aus und die idee ist einfach klasse!

meine schnarchnasen haben die wahl sich auf 'meinen' zwei sitzsäcken zu betten, wenn sie wollen - was sie nachts auch gern tun - umnähen muss ich sie deshalb nicht. aber jetzt, wo ich seh, wie schöns charlie haben wird... nei. doch ned. ich lasse die chügeli, wo sie sind :D

Charlie konnte eben auf meinem Sitzsack nicht liegen, da der so eine Birnenform hatte.

Danke euch :)

sieht super aus, würde mich interessieren ob er gerne auf dem Styropor liegt...

Er findet es grundsätzlich nicht schlecht, da kann man sich prima einnisten

IMG_0531.jpg

So, Hülle ist zu 80% fertig. Jetzt fehlt noch die Seite mit dem Reissverschluss, das wird noch die grösste Herausforderung werden.

So, fertig. Ich werde nie mehr etwas mit einem Reissverschluss machen :grumpy: Zeige euch jedenfalls diese Seite nicht

IMG_0535[1].jpg

IMG_0536[1].jpg

Das Grün ist in echt übrigens richtig Knallgrün

Das sieht super aus :thumbsup: du bringst mich da auf die Idee, für Spike auch so ein Kissen zu nähen. Eine Nähmaschine wäre vorhanden..... Hast du bei der Hülle einfach etwas mehr Umfang gemessen wie beim Kissen selbst?

Dankeschön :)

Ich habe bei der Hülle 1 cm dazugerechnet, mehr nicht da der Stoff sehr dünn ist

Das sieht aber schön aus, super :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sieht super aus, Charlies neues Bett!

Schwarzer Hund auf grünem Bett. Dassieht sicher ganz toll aus. Ich mag die Farbkombination sehr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dankeschön :)

Ja ich möchte dann eben in der ganzen Wohnung grüne Akzente setzen, wieso dann nicht gleich alles?

ist doch super geworden;-) Hätt ich früher was gelesen, hätt dich beim Reissverschluss schon unterstützen können, ist ganz leicht wenn man weiss wie;-))

@Karin: Da muss ich aber warten, bis es wieder hell ist :)

@Idesiree: Ich weiss eigentlich auch wie, hatte nur einen Rechnungsfehler gemacht und dann hatte ich zuwenig Stoff, um den Reissverschluss richtig einnähen zu können