yellowstone

ronja

Erfahrener Benutzer
11. Aug. 2009
360
71
28
hoi zäme

war von euch schon mal jemand im yellowstone nationalpark (USA)?

wenn ja: wann, wie lange? habt ihr das mit einer rundreise verbunden?

danke schonmal für infos. =)

ronja ich war eine ganze weile dort und es ist ein traum wir haben keine rundreise gebucht sondern sind auf eigene faust gegangen und was super ist du kannst die ranger dort fragen
was sie dir empfehlen und du bekommst immer sehr nett auskunft.

achten musst du dass du nicht vom weg oder strasse abkommst und dass du nichts aus dem auto
rauswierfst das mögen sie gar nicht leiden zu recht da gibt es happige bussen,
aber der park ist ein traum nimm dir viel zeit dafür.

grüsse nelly

ich meinte eher die strecke die ihr gefahren seit.... also z.b. san fran yellowstone und zurück oder so.

wir buchen auch nur flug und auto. wir wissen aber noch nicht wohin und was wir in den 2 wochen sonst noch alles anschauen wollen.

wann geht ihr dann ? san francisco da braucht man schon zeit um die stadt anzusehen
macht ihr flay & drive ?

san fran kennen wir bereits. wir wissen noch gar nicht wohin wir fliegen wollen (und von wo zurück). ist alles noch offen. deshalb frag ich was ihr gemacht habt und wo ihr durchgefahren seit.

wir gehen ende juni/anfangs juli, nehmen dann ein auto. wenn das fly&drive ist, machen wir das, ja. :D

SF-Yellowstone ist ganz schön weit, oder?...wollt ihr wirklich so viel fahren?
Wir waren im September 2005 mit Mietwagen und Zelt in den Nationalparks im Südwesten der USA (ohne Hund natürlich), Flug nach Denver - Rockies - Black Canyon N.P. - Mesa Verde N.P. - Monument Valley - Arches N.P.- Grand Canyon N.P. (Südseite) - Grand Canyon N.P. (Nordseite) - Bryce Canyon N.P. - Rocky Mountain N.P. - Flug zurück von Denver. Das war schon ein Mega-Programm für 3 Wochen, und wir sind nur jeden 2.-3. Tag gefahren.

SF-yellowstone war auch nur ein beispiel. SF hats mir eben ein bisschen angetan, aber ich denke nicht, dass diese route sinnvoll ist. ;(