You Tube Datei zu MP3 Datei machen und dann zuschneiden

Hilly

Benutzer
28. Nov. 2013
109
21
0
49
Brauche Hilfe und dachte, vielleicht weiss das jemand von euch. Also: Wir gehen an ein Fest und wurden, wie jedes Jahr, gefragt ob wir nicht wieder ein Quiz machen würden. Mein Freund und ich haben uns nach verschiedenen Ideen entschieden, dass wir die Sendung "1, 2 oder 3" nachspielen wollen. Vor zwei Jahren spielten wir "Wer wird Millionär", letztes Jahr die "Montagsmaler". Nun möchte ich gerne die Titelmelodie abspielen und diese Melodie/Spruch, während die Spieler zwischen den Feldern hüpfen. So, mal so als Info, wie und was da so abläuft.
Nun meine eigentlich Frage: Ich habe die entsprechenden Melodien und Lieder auf You Tube gefunden. Wie kann ich diese speichern und dann die Sequenzen die ich brauche, so zuschneiden damit ich sie dann immer wieder laufen lassen kann. Am liebsten würde ich es auf dem iPad machen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie heissen die Programme, resp. Apps dazu? Ein Kollege sagte mir, ich soll die You Tube Datei zu einer MP3 Datei machen und dann als Klingelton zuschneiden. Klingt gut, aber wie mache ich das genau? Habe mich schon durchgesucht, aber entweder bin ich zu doof dafür oder ich lade immer wieder die falschen Apps drauf.
Für alle Ideen und Tips schon mal vielen Dank!

Hoi

Als erstes: Rein rechtlich ist das herunterladen von YouTube Videos natürlich nicht ohne.
Da ihr es aber im Privaten Rahmen braucht, ist es natürlich noch so "grauzone" und ich würds wohl nicht zu eng sehen ;)

Zum herunterladen von youTube Filmen gibt es ein PlugIn im FireFox (Addon). Such dort mal nach YouTube und download, dann sollte es dir ein paar anbieten.
Weiss nicht mehr welches ich damals eingesetzt habe, habs aber auch nicht viel genutzt.

Und zum beschneiden.. .keine Ahnung... Eigentlich gibts wohl den Movie Maker, den man glaub automatisch auf dem PC hat.
Ev. kann man da auch ganz normal Musik etwas schneiden?

Hoffe dir zumindest ein paar Stichworte geliefert zu haben ;)

LG Käthu

Also ich brauch immer den Youtube-Converter.
Da musst du nur den Link des Videos einfügen und es wandelt dir die Datei in mp3 um.
Zuschneiden weiss ich leider auch nicht

@ Käthu: An das "Rechtliche" habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis! Aber da wir die Melodien nicht verhunzen oder so, denke ich, ist das nicht sooo schlimm. Momentan kann ich mit deinen Tips noch nicht viel anfangen. Werde es aber trotzdem mal versuchen. Freund kann da ja auch mithelfen.

Den mp3 Conventer habe ich vor einigen Tagen ausprobiert. Hat auch funktioniert. Von dort an kam ich nicht mehr weiter. Werde das Programm, welches Jesses Girl angibt, wohl mal auf dem PC suchen und ausprobieren.

Andere Lösungsvorschläge sind trotzdem noch willkommen...Danke euch schon mal für die Bemühungen.