Brauche Hilfe und dachte, vielleicht weiss das jemand von euch. Also: Wir gehen an ein Fest und wurden, wie jedes Jahr, gefragt ob wir nicht wieder ein Quiz machen würden. Mein Freund und ich haben uns nach verschiedenen Ideen entschieden, dass wir die Sendung "1, 2 oder 3" nachspielen wollen. Vor zwei Jahren spielten wir "Wer wird Millionär", letztes Jahr die "Montagsmaler". Nun möchte ich gerne die Titelmelodie abspielen und diese Melodie/Spruch, während die Spieler zwischen den Feldern hüpfen. So, mal so als Info, wie und was da so abläuft.
Nun meine eigentlich Frage: Ich habe die entsprechenden Melodien und Lieder auf You Tube gefunden. Wie kann ich diese speichern und dann die Sequenzen die ich brauche, so zuschneiden damit ich sie dann immer wieder laufen lassen kann. Am liebsten würde ich es auf dem iPad machen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie heissen die Programme, resp. Apps dazu? Ein Kollege sagte mir, ich soll die You Tube Datei zu einer MP3 Datei machen und dann als Klingelton zuschneiden. Klingt gut, aber wie mache ich das genau? Habe mich schon durchgesucht, aber entweder bin ich zu doof dafür oder ich lade immer wieder die falschen Apps drauf.
Für alle Ideen und Tips schon mal vielen Dank!
Nun meine eigentlich Frage: Ich habe die entsprechenden Melodien und Lieder auf You Tube gefunden. Wie kann ich diese speichern und dann die Sequenzen die ich brauche, so zuschneiden damit ich sie dann immer wieder laufen lassen kann. Am liebsten würde ich es auf dem iPad machen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie heissen die Programme, resp. Apps dazu? Ein Kollege sagte mir, ich soll die You Tube Datei zu einer MP3 Datei machen und dann als Klingelton zuschneiden. Klingt gut, aber wie mache ich das genau? Habe mich schon durchgesucht, aber entweder bin ich zu doof dafür oder ich lade immer wieder die falschen Apps drauf.
Für alle Ideen und Tips schon mal vielen Dank!