YUKI

Spring

Neuer Benutzer
29. Mai 2008
12
0
0
43
Oh liebe Yuki, nur 4 Jahre alt wurdes du. Du hast immer so viel gespielt und hatest an jedem kleinen Fötzeli freud das am Boden lag. Und gestern musste ich dich gehen lasse. Ich werde dich so sehr vermissen, auch das du mich jeden Morgen mit deinen Krallen in meinem Gesicht geweckt hast. Es tut so weh ohne dich zu sein. Ich hoffe es geht dir besser dort wo du jetz bist. Auch Pearli wird dich sehr vermissen, wenn ich doch nur wüsste ob sie ein neues gspändli möchte, jedoch nichts wird dich ersetzen können....mein kleines Yuki

Hallo Spring

Eine Britisch Kurzhaar - sooo schön - und so traurig dass sie nur 4 Jahre alt wurde.

Meine Chanel ist vor 3 Jahren mit 10 gestorben - und ich vermisse sie und ihre Art heute noch.

Ich wünsche dir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an Yuki!

Liebe Spring!

das ist sehr traurig :cry:
Der Schmerz und die Lücke sind am Anfang sehr schmerzhaft und riesig.
Dann kommt aber die Zeit wo man auch dankbar ist, dass man die zusammen erlebte Zeit haben durfte.

Ich wünsche ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Nati :h030

Vielen Dank für die tröstenden Worte.

Momentan mache ich mir einfach Vorwürfe ob ich einfach zu spät zum Tierarzt bin! Oh Gott das würde mir das Herz brechen wen es wegen mir wäre...
Sie ist ja schon mit 4 an Nieren versagen gestorben, der Arzt meinte sie hatte das wahrscheinlich schon angeboren, aber nicht ganz eine Woche vorher habe ich bemerkt das sie nicht mehr so frisst und auch etwas schwacher wirkt. Ich hab mir gedacht kanns ja mal geben, das Nassfutter hat sie auch genüsslich gefressen und verschmust war sie auch und wegen des schlap sein dachte ich mir das es vom Wetter ist, da es doch gerade wärmer würde.

An ihrem letzen Tag konnte sie dan noch kaum atmen und war fast Blutleer, s o das ich direkt zum TA ging. Oh sie hat dort gehechelt und ich musste sie einfach erlösen.
Hätte ich was tun können wen ich früher bei den ersten Zeichen zum TA ging? Ich glaub das könnte ich mir nicht verzeien :cry:

Hallo Spring

ich denke Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Nierenprobleme sind schwer behandelbar und beeinflussen stark den ganzen Organismus.

Ich denke Du solltest Dich damit trösten, dass der Leidensweg kurz war und Du im rechten Moment diese traurige, aber richtige Entscheidung getroffen hast.

Das ist ja auf der einen Seite das Schöne, dass Tiere gehen dürfen, wenn es zu unangenehm wird. :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Spring!

Lass die Vorwürfe nicht Schatten auf deine schönen Erinnerungen werfen!
Ich kenne das sehr gut, mein erster Wolfhound starb an Nierenproblemen und ich war erschüttert, dass ich nicht gemerkt habe, dass mein Hund todkrank ist, bis es zu spät war! Ich macht mir ähnliche vorwürfe, wie du, warum hab ichs nicht gemerkt, hätte ich eher zum TA gehen müssen, etc...
Der TA sagte mir auch, dass die Nieren da hinterhältig sind, weil es halt zwei sind, merkt man meistens nichts vom Problem, bis es zu spät ist und beide Nieren zu stark angegriffen sund, um noch was zu machen... :cry:

Du musst jetzt durch diese dunkle, schmerzliche Zeit, aber hinter diesen Wolken scheint dann die Sonne der schönen Erinnerungen und ich bin sicher, dass dir da auch dein Pearli zur Seite steht!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Spring.

Das tut mir leid wegen Yuki :( .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Gruss, Dani

Liebe Spring

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Britisch Kurzhaar Chanel ist mit 10 Jahren auch an Nierenversagen gestorben und ich habe mir riiiiiesen Vorwürfe gemacht.

Die TA hat mich versucht zu beruhigen - aber ich bin jetzt bei meinen Tieren viel vorsichtiger als vorher. Obwohl ich denke dass ich es nicht hätte verhindern können!

Auf alle Fälle mache ich seit da bei jedem meiner Tieren jährlich eine Blutuntersuchung - und so wurden auch die schlechten Leberwerten meines Hundes festgestellt die ich jetzt monatlich kontrolliere. So geht es mir einfach besser!

Mach dir aber keine Vorwürfe!