Yuppie, endlich der Eisvogel...

cindy

....
13. Feb. 2008
1.048
646
113
habe ich erwischt
superfreu.gif
Sind nicht ganz perfekt die Fotos, weil er doch ein biesschen zu weit weg war, aber meine Ausdauer zu warten hat sich gelohnt
girlkicher11.gif

Hier nun die Fotos vom Eisvogel an unserem Bach
2w5oexe.gif

9638790hyi.jpg

9638791ozb.jpg

9638793axj.jpg

9638794qhy.jpg

Wow so schöne Vögel. Aber diese hübschen Vögelchen sind so schnell..., da hattest du echt Glück den so gut vor die Linse zu bekommen. :zora:Danke fürs Zeigen.

Wow so schöööön, diese Vögel sehen so schön aus, schade sieht man sie so selten. smilie_girl_192.gif

ich weiß, dass es hier eisvögel gibt,
gesehen hab ich bis heute noch keine.
du hast ein unglaublich gutes "auge".

wenn du nicht ganz am andern ende der schweiz wohnst....machst du nicht auch hundefotos.....ganz nett guck.

Toll! Der Eisvogel!
Bei uns wohnt auch einer an den Kanälen. Ich freue mich immer, wenn ich ihn beim Spazieren sehe.

Falls Du "vogelverrückt" bist: Hast Du gewusst, dass seit Jahresbeginn eine Steppenweihe in der Schweiz ist, was ja eine absolute Seltenheit ist. (2km von meiner Wohnung weg)

Bezaubernd schön, deine Bilder. So ein Glück, wie Du hattest. Schön, diese Vögel vermehrt auch bei uns zu sehen.

whow
da hast du viel glück gehabt so einen schönen vogel "fötele" zu können.
danke fürs zeigen.

sehr hübsch! ich liebe diese kleinen edelsteinchen!

sag mal... magst nicht einen sammelthred für deine vogelfotos aufmachen? dann muss man sie nicht überall zusammensuchen.

@Pixel

neee danke, man muss sie ja nicht suchen, wenn du bei "heutige Beiträge" rein gehst, dann kannst du meine neuen Bilder immer sehen:)

stimmt schon, wenn man jedes mal ein neues thema eröffnet, gucken es sich mehr leute an. ;)

Hey genau, super du hast es erfasst:thumbsup:
Und mal ehrlich soooo viele Themen eröffne ich hier auch nicht oder? :ugly:

Wow heute Morgen hörte ich am Bach der Eisvogel wieder pfeiffen, also auch Augen auf, wo der kleine steckt und siehe da, er ist näher als das letzte mal. Schnell die Cam parad machen und knipsen, bevor er wieder schnell davon fliegt:zora:

9814433rzg.jpg

9814434sfu.jpg

9814435bfq.jpg

9814436tih.jpg

WOW sooo super tolle Fotos, ich liebe den Eisvogel seiner Farben wegen. Er ist so schön. Vielen herzlichen Dank, dass du für uns den Moment eingefangen unduns gezeigt hast.

Das sind super Bilder! Eine wunderbare Bildaufteilung, und ganz speziell gefällt mir das feine Geäst!

Eine Frage dazu: Wie nah konntest Du an den Vogel ran? Welche Brennweite hattest Du drauf? Und ist es ein Crop? Ich weiss, viele Fragen, aber ich bin im Moment daran, zwei meiner Hobbies (Natur und Fotografie) zusammen zu bringen. Also bin ich mal so frech.

@tabasco

War nicht soooooo nah am Eisvogel dran, aber doch näher als das erste mal:). Brennweite war 200mm und ja es ist ein Crop.

@tabasco

War nicht soooooo nah am Eisvogel dran, aber doch näher als das erste mal:). Brennweite war 200mm und ja es ist ein Crop.
Danke! Da habe ich ja auch eine Chance mit dem 200er. Etwas grösseres möchte ich drum nicht mitschleppen.

So, endlich habe ich ihn wieder vor die Linse bekommen :zora: , auch wenn er nur kurz sass, aber ich konnte doch immerhin 2 Bilder machen:horny:

13133889se.jpg

13133890pb.jpg

Wunderschön, eure Fotos!!
Ich habe noch nie einen Eisvogel in echt gesehen.

Aber an der Wiese in Basel sah ich die letzten Tage mehrmals einen Herrn mit Stativ und Riesentele, der eben auf Eisvogel-Sichtungen aus war. Ich wollte mich nicht allzulange dort aufhalten, damit mein Hund seine Vögel nicht vertreibe, doch er meinte, die Eisvögel reagierten kaum auf die Vierbeiner. Was sie aber vertreibe sei ganz klar das Klickklack der Walker.

@labinchen

doch er meinte, die Eisvögel reagierten kaum auf die Vierbeiner.
Ja das kann ich bestätigen, denn das Eisvogelpärchen das an unserem Bach zu Hause ist, stört es nicht, wenn Hunde dort rumrennen. Auch heute wo ich die 2 Fotos gemacht habe ist Cindy dabei gewesen und hat zwar auf dem Weg ihre Nase am Boden, aber sie war dabei und nicht im Sitz sondern in Bewegung und der Eisvogel war doch da.