Zahn abgebrochen

Sarii

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2008
209
0
0
Hab heute bemerkt, dass meinem Hund vorne bei den kleinen Zähnchen eines abgebrochen ist. Ein Stücken ist noch drinn.... Er scheint keine Schmerzen zu haben und frisst normal, kaut auch normal auf seinen Knochen rum.... muss gestern passiert sein, als er mit einem Ast spielte. Da hat er gejault aber da es dunkel war hab ich nichts gesehen.... hmm. muss ich das zeigen gehen? Es blutet nix und der Zahn sieht nicht "hohl" aus oder so..... Kennt sich jemand aus oder hat das auch schon erlebt?

Gehs besser mal zeigen. Die Schmerzen können auch erst später kommen, wenn es so auf Dauer frisst und ev noch mehr abbricht.

Der TA wird ihn ev etwas abschleiffen.

Ein Kollege hatte das mal und der Hund ist nicht zum TA gegangen. Der Zahn blutete jedesmal wenn er auf etwas gekaut hat.

na zum abschleifen bleibt nicht mehr viel.... aber rufe morgen mal den TA an.... Danke.

im tierspital zürich haben sie 1 x im der woche einen zahnarzt.meiner amstaffhündin war auch mal ein zahn abgebrochen,aber man hat es so sein gelassen.wurzeln blieben drin,zahnfleisch ist dann drübergewachsen.
würde es aber auch mal zeigen gehen,evt.ist es besser wenn der rest auch noch gezogen wird.

ich dachte nur weil du als dein account-foto nen welpen abgebildet hast, das du einen welpen hast. dann wäre es ja auch ganz normal das ein zahn abbricht!=)

ach so, smile... und ich dachte du meinst ich hätte einen älteren hund. da ists manchmal auch normal ;-)

hab kein aktuelles foto wo er so schön in die kamera schaut ;)

Ich habe extra ne Kamera, die einen Tier und Kindermodus hat, wo sie wie ein Schnappschuss fotografiert und einen automatischen Bildausgleich hat!!

Damit ists nicht mehr soo schwer!

Canon Ixsus 80IS Digital. Für 230.- im Interdiscount! Gibst sogar in verschidenen Farben!!

meine kamara hat ein bisschen mehr gekostet!=) habe ein paar fotos auf www.flickr.com/photos/goldrausch, fals es euch interessiert =)

shilanova der Link funktioniert leider nicht :(

@Sarii
Was hat der TA gesagt? Bist du gegangen?

Sandflo,

haha wenn jetzt die 'Gangster' dies noch entdecken,
laufen Besitzer und Hund mit 'Grillz' rum. :D

Shilanova,

dochdoch, der Link funktioniert..
Hihi, sorry, aber mein erster Gedanke war ein lautes "Iiiiiiih",
gehst du mit deinem Hund auf die Jagd ??
Aber sonst superschöne Fotos!! ;)