Zahnarzt für Hunde

Eben

Erfahrener Benutzer
26. Okt. 2009
1.047
0
0
54
Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob es spezielle Zahnärzte für Hunde gibt? Bei den Pferden gibt es das ja auch, ich lasse die Zähne von Eben 1xpro Jahr kontrollieren. Shamu hat sich die Spitzen der untereren Reisszähne abgebrochen und ich würde gerne wissen, ob ich da was machen sollte.

Vielen Dank schon mal und e schöne Daag!

Ja ich war vor einer Woche bei Daniel Koch in Basadingen TG der ist wirklich spitze und ist mir auch durchs Forum gesagt worden.
Er hat sich auf Zähne spezialisiert sehr angenehmer ruhiger Typ und geht super mit Hunden um.
Gruss

[QUOTE='Troll]Würde Dir auch Dani Koch empfehlen, Alternativ ist noch Professor Dr. Grundmann, der am Tierspital ZH ist.
[/QUOTE]Dr. Grundmann kann ich auch empfehlen.
Und für alle, die näher bei Basel wohnen: Er hat auch noch eine Privatpraxis in Weil

Moni

WEil am Rhein Grundmann kann ich auch empfehlen :thumbsup:

Ist ja schon fast alles gesagt worden - Daniel Koch im Thurgau und Stefan Grundmann, der in Zürich im Tierspital arbeitet und in seiner eigenen Praxis in Weil habe ich beide als gute und sorgfältige TAs erlebt. Vielleicht noch wichtig: zumindest vor ca einem Jahr konnte man zu Dr. Koch nur mit einer Überweisung des "Haus"Tierarztes - da ich einen Notfall hatte, den meine TÄ nicht als sooo dringend einstufte wie ich und in Zürich auf die Schnelle kein Termin zu bekommen war, bin ich bis nach Weil gefahren. Bei Dr. Grundmann bekam ich sofort einen Termin und der Hund wurde operiert, gut betreut und auf meine Extra-Wünsche wurde problemlos eingegangen.

lG, Jeannine

oh.. gut das es so ein thema gibt... hab bei thombhu auch gesehen...das bei ihm ein stück zahn abgebrochen ist...

und putzt ihr eigentlich euren hunde die zähne..oder gebt ihr einfach kauzeug..?

Ist ja lustig, die beiden Tierärzte hätte ich auch empfohlen.
Ist Dr. Grundmann wirklich noch im Tierspital tätig?
Er hat damals vor über 10 Jahren meine Hündin operiert. Sie hatte einen riesigen Tumor im Brustkorb und ein Teil von der Lunge musste entfernt werden.
Er ist ein absolut genialer Tierarzt, der sehr einfühlsam mit Mensch und Tier umgeht.
Meine Züchterin und noch andere Leute, welche sehr heikel in Sachen Tierarztwahl sind, schwärmen auch von Dr. Koch.

ah jetzt hat es bei mir "geklingelt"..
dr. grundmann ist jetzt mit dem reinle in einer praxis.. aha.
dr. reinle treffe ich oft beim spaziergang (wohnt in der nähe vom hundeplatz) und war auch früher mit unseren tieren bei ihm in behandlung. ist aber schon ewig her.

'Troll]Dani Koch hat sich selbstständig gemacht und soweit ich weiss schrieb:
Ist ja lustig, die beiden Tierärzte hätte ich auch empfohlen.

Meine Züchterin und noch andere Leute, welche sehr heikel in Sachen Tierarztwahl sind, schwärmen auch von Dr. Koch.
verwandtschaft eben
www.dkoch.ch

So, wir waren heute bei Daniel Koch in Basadingen. Er war sehr nett und hat sich Zeit für beide Hundis genommen. Mit Bayla war er sehr lieb, bei Shamu ein Spürchen zu resolut. Alles in allem fand ich ihn sehr sympathisch und ich konnte ihn mit meinen Fragen löchern, ohne dass er ungeduldig wurde. Er hat alles sehr gut erklärt und mir sogar noch Unterlagen ausgedruckt. :thumbsup: