Zahnfleischentzündung

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
Hallo zusammen

Habe gerade beim meinem Mops im Maul gesehen das er auf der rechten oberen Seite eine Zahnfleischentzündung hat...hat jemand von euch Erfahrung damit? Leider frisst meiner nur Nassfutter (Real Nature) und Knochen und Kaustangen nimmt er so gut wie gar nie....

Da wir morgen sowieso noch zum TA müssen werde ich Ihn natürlich darauf ansprechen.

lg nina und rocky :thumbsup:

Hallo Nina

schön mal von einer gleichgesinnten Mopsfrau zu lesen :thumbsup: :thumbsup:

Mein Filou ( 9Jahre ) hat auch massiv viel Zahnstein was natürlich zu Zahnfleischentzündungen führen kann. Zahnsteinbildung ist ein bekanntes Problem beim Mops....wie so viele Probleme leider auch noch ;(

Wie alt ist denn Dein Möpschen? Wurde schon mal Zahnstein entfernt? Super wenn Du morgen gleich zum TA kannst und zeigen.

Liebe Grüsse

Sonja & Mops Filou

Hallo Sonja

Grins, ja das stimmt....dann bin ich nicht die einzigen mit solchen Problemen:)

Rocky ist nun 3 1/2 Jahre alt, im wurde auch schon Zahnstein entfernt das liegt nun aber schon einige zeit zurück....aber von seinem Verhalten wäre es mir gar nicht aufgefallen das er normal frisst und überhaupt keine schmerzen zeigt....habe dies rein zufällig gesehen...

Ja, mal schauen was der TA heute meint....

Hast Du demfall mit deinem Filou einige Probleme??

lg nina

bei kleinrassen ist der zahnstein immer schlimmer. ich würde ihm den zahnstein regelmässig entfernen und auch ab und zu die zähne putzen mit wenig hundezahnpaste oder aloe vera zahnpaste. :)