Zahnschmerzen

jupi

Neuer Benutzer
15. Okt. 2008
18
0
0
Hallo, wie kann ich erkennen ob mein Hund Zahnschmerzen hat oder sonst ein Problem. Er jault ab und zu seit neustem beim Fressen und riecht etwas aus dem Mund. Kommt das vom Alter her oder könnte es von den Zähnen kommen, wie kann ich das im Vorfeld schon erkennen? LG JUPI

Hei
Riecht er faul aus dem Maul? so säuerlich-süsslich?
Schau mal im Maul ob alle Zähne in Ordnung sind und das Zahnfleisch nicht rot oder Eiterig ist. Wenn ja, dann solltest du vorsorglich mal zum Arzt gehen.
Kommt beim Stuhlgang ev. Blut? oder beim Urinieren?

Sonst kannst du erkennen ob es ihm schlecht geht, wenn dein Hund schlapp ist oder sich nicht bewegen mag.
Wimmern und winseln, Unruhe kann auch ein Zeichen sein.

Lerne seine Körpersprache und sonstige Ausdrücke kennen. So gehts viel einfacher.
Grüessli

Ui… Ui…jupi..... das hört sich gar nicht gut an……ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte einen, in die Jahre gekommenen süßen Zwergschnauzer, bei dem fing das alles so an….zuerst konnte er schlecht essen und musste Zähne gezogen bekommen und nach zwei Jahren musste ich ihn einschläfern, weil der ganze Rachenraum von einem Tumor durchzogen war und es keine Rettung gab, da sonst der halbe Rachenraum hätte entfernt werden müssen…….und das wollte ich meinem treuen Begleiter nun nicht mehr zumuten….irgendwann muss man sich halt verabschieden, wenn es auch noch so schwer fällt…
Liebe Grüße SALOME

Hey genau das was ihr mir sagt könnte stimmen also geht’s mal wieder zum Tierarzt bevor alles noch schlimmer kommt LG JUPI

ja das ist das Beste ganz klar.
Weil sonst machst du dir ewig Vorwürfe, wenn du was zu Spät entdeckt hast.
Viel viel Glück und ein Knuddel an deinen Schatz!

Hallo Jupi,

Es kann auch eine Entzündung der Maulschleimhäute sein .
Schreit sie auf beim Futter fressen und läuft sie weg?
Kann es auch geben bei starkem Zahnsteinbefall!

ja gehe mal zum Arzt.

gruss

Jokerherz

Hallo,

ich tippe auch auf eine entzündung im Maul evtl. durch Zahnsteinbefall oder sogar einen Abszess!

Viel Glück und Daumen drück beim TA!

Priscilla