Zecke gefunden

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

ich hab heute mittag eine grosse zecke in der auto hundebox gefunden :shock:
ich gehe stark davon aus, dass sie sich an meilo satt gefuttert hat und sich dann in der box fallen lassen hat.

da ich meilo aber täglich auf zecken untersuche, frage ich mich nun wie ich dieses riesending nicht finden konnte :grumpy: das ist ja fürchterlich.

nun würde mich interessieren, wie "genau" ihr hundchen auf zecken untersucht?

ich mach mir riesen vorwürfe, dass ich dieses monster nicht entdeckt habe und es pflücken konnte bevor es so riesig wurde :blush:

Hm... irgendwie mache ich um Zecken nicht so ein Bohei. Ich finde sie, wenn ich sie finde... spätestens wenn ich auf das vollgesaugte, abgefallene Mutterschiff trete. :ugly: Neulich hat die Zwergblödkatze eine vollgesaugte Zecke als Spielbällchen genutzt... Summa: Anti hat so langes und dichtes Fell, er ist so gross und so wenig schmusig, dass ich immer mal wieder eine verpasse.

Wenn ich suche, dann besonders in der Kopfregion, in den Achseln und an anderen weniger behaarten, warmen Stellen an Antis Körper. Bei Anti konnte ich allerdings auch beobachten, dass er festgebissene Zecken befummelt - er zeigt mir also an, wo er so ein Vieh sitzen hat und ich muss nur schnell genug sein, bevor er es zerbissen hat und das Entfernen echt kniffelig wird.

Itzelchen hatte noch keine Zecke, seit sie hier ist. :)

Ich mach da auch nicht so ein grosses Ding drum. Nach einem Spaziergang werden die Hunde kurz abgesucht und wenn ich welche finde entferne ich sie. Manchmal finde ich welche beim schmusen und streicheln. Dann nehm ich die ab. Thats it.

Ab und an finde ich eine Tretmine und ekel mich *brrrr*. Aber die ist ja dann schon abgefallen.

Wegen sowas mach ich mir keinen Kopf und Vorwürfe schonmal gar nicht.

ich find die dinger einfach so ecklig! und jetzt weiss ich, dass meilo mehrere tage ein blutsauger am körper hatte und ich täglich mit ihm schmusi schmusi gemacht habe
kotz%20smiley.gif

bei so kurzem fell wie meilo müsste man die dinger doch fühlen oder sehen können. ei ei ei, die viecher braucht die welt echt nicht :ugly:

ich glaube, ich muss mal deine zwergblödkatze kennen lernen :laughingmyassoff:

Igitt :ugly:

Ich untersuche in dem Sinn nicht, ich massiere Sie eh jeden Abend und dann darf ich alle körperstellen genau anschauen und wenn ich was finde untersucht Dr. Duffy Sie mit und ich operiere unter grossen Staunen aller die bösen Zecken :escape:

herrje... mach doch aus einer zecke keinen elefanten. "riesen vorwürfe..." man könnte meinen du hättest eine eitrige fleischwunde übersehen!

such den hund ab, wenn du alle findest cool, wenn sich mal eine vollsaugt geniess den triumpf, wenn du sie danach vollgesogen ermorden kannst. :evil: (ich liebe das! mit steinchen zerdrücken *plöpp* oder übers kerzchen halten *pfiiiiiit-plöpp* oder aus dem ein paar metern höhe aus dem fenster auf beton werfen *patsch* ... natürlich immer ein schneller tod für die zecke, von langsamen ersäufen halte ich gar nix.)

ich finde gut alle 2 tage eine vollgesogene zecke. aber ehrlich gesagt sind mir die scalibors zu teuer um mir alle 3 monate neue zu kaufen. und der winter kommt ja bald. ich such die hunde auch ab, was sie jeweils sehr geniessen, besonders am hals, an den oberschenkeln wo das haar dicht ist und unter den beinen (achselhölen und bäuchlein).

dein hund wirds überleben. ^

naja, eine zecke gehört nicht an einen hund. und schon gar nicht an meinen :evil: ich krieg alpträume von den krabeltierchen :ugly: musste sogar meinen bruder her bitten um das viech zu grillen :grumpy:

naja, mögen tue ich die auch nicht. einmal krabbelte eine unter meinem hosenbein herum. am nächsten tag krabbelte es um etwa die gleiche zeit wieder unter meinem hosenbein! danach hatte ich monate lang um die selbe uhrzeit das gefühl, es krabbelt! :ugly: aber ich selber hatte, trotz zahlreichen krabbelattacken noch nie eine angesogene zecke. was mich sehr erstaunt, aber anscheinend beruht mein "nicht-mögen" auf gegenseitigkeit! :thumbsup:

ich finde alles beim Intensiv-schmusen :love: :love: :love: :love:
Aber ich mach da auch keine grosse sache draus, ich verbrenn das ding aber. weiss auch nicht warum!
meine Hunde haben super kurzes fell und GSD nicht so oft zecken!

lg disi

gut hast du die zecke in der box gefunden.
da zecken spinnentiere sind nesten sie auch und legen ihre jungen (eier ?).
habe mal in einem anderen forum ein solches zeckennest gesehen.
das war sowas von gruselig, da ist deine vollgesaugte perle gerade nix dagegen !

also, absuchen lohnt sich so oder so....und boxen/wohnung sauber halten noch mehr !

Bei Speedy übersehe ich auch ab und zu eine Zecke, er ist einfach zu wuschelig! Das ist halt eklig, aber nicht allzu tragisch, solange der Hund sie nicht versucht wegzubeissen und sich dabei selber "anfrisst" (leider schon gesehen!) :shock:

Nachdem einer meiner Hund diesen Sommer wochenlang mit einer Borreliose zu kämpfen hatte, haben nun beide Scalibor-Halsbänder und werden zusätzlich alle sechs Wochen mit einem Spray eingesprüht.
Seitdem habe ich keine einzige Zecke mehr gefunden und diese Kosten sind es mir wert im Gegensatz zu den ziemlich teuren Behandlungskosten einer Borreliose.

Find das jetzt auch nicht sooo schlimm, ist bei mir auch schon vorgekommen.
Manchmal übersieht man hald diese doofen Dinger :lalala:

linda hat ja langes haar. ich kämme sie täglich und schaue nach, ob sie eine hat.

sie ist 4 jahre alt und hatte erst eine am kopf. darum sehe ich das locker.

zum glück zieht sie diese viecher nicht an. hat anscheinend kein blut,

dass den zecken schmeckt. mein glück.

die sind echt ecklig.

da ist noch ein foto von dem 8mm bomber:
Anhang anzeigen FotoZecke.PNG

meilo hat eigentlich nie zecken. ich hab nur letztes jahr mal eine am hals gefunden, welche ich auch gepflückt habe. daher überrascht es mich halt doch, dass er plötzlich eine hat welche sich nocht satt fressen konnte. ich guck jetzt halt noch besser und hoffe dass ich dieses gekrabbel nicht mehr sehen muss :ugly:

wehe das ding hat noch eier gelegt :curse: ist ja zum
kotz%20smiley.gif
und mehr als eklig...

ich finde Zecken einfach mega zum
kotz%20smiley.gif
Das eckelt mich so, dass ich Hühnerhaut kriege. :blush: Da Spike kurzes Fell hat finde ich die Zecken, wenn sie noch klein sind, oder sogar wenn sie noch übers Fell krabbeln. Einmal hatte Spike zwischen den Zehen auch so eine grosse Zecke :evil: Mhhh wer schaut schon zwischen den Zehen? Also ich jetzt schon

@Oceana-fay
Trotz Spot-On Tropfen haben sich immer wieder mehrere Zecken an meinem Hund festgesaugt. Nun habe ich aber die Lösung gefunden. Keine Chemie mehr! Habe mir in der Drogerie einen Läusekamm für Menschen geholt und kämme jedesmal kurz sein Fell durch wenn wir im Wald waren. E volia, seither keine einzige mehr die anbeissen konnte. Die bleiben wirklich im Kamm hängen! (Geht halt nur bei Hunden mit kurzem Fell).