Zecke zwischen der Pfotenballe

evi

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2010
395
3
0
64
Hallo, ich habe heute bei Blacky zwischen der Pfotenballen eine Zecke gesehen, wiel mein kleiner nur noch auf 3 Pfoten läuft.
Leider kann ich sie nicht entfernen, weil er tut so als ginge die Welt unter, werde also morgen zum TA gehen.
Meine Frage kann eine Zecke so viel schmerzen machen, dass er eine Pfote nicht mehr belastet ?
Sollte Blacky morgen beim TA schon nüchtern sein, weiss nicht ob man Ihn vielleicht sedieren muss.

LG evi

oh ja, das macht wirklich schmerzen...ein Hund meiner Kollegin hatte das auch mal und ist auch nur noch auf drei Pfoten gelaufen...

Belle ist was Schmerzen anbelangt kein Massstab, aber ich könnte mir vorstellen, das es eher störend ist, als wirklich schmerzhaft.
Ist er sowieso an den Pfoten empfindlich?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Denke auch, dass es ihn eher stört als schmerzt. Meine zeigt es mir mit hinken an wenn sie was an den Pfoten hat.

Wenn du denkst er hält nicht still ohne sedieren und du am Morgen gehen kannst würde ich ihm kein Futter geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pat ja Blacky ist sehr empfindlich an den Pfoten, er hatte mal ein Problem mit einer Kralle und meine ehemalige TA hat die Kralle gezogen ohne sedierung, seit da,ist er sehr empfindlich,wenn er was an der Pfote hat.

Oje. Ich kenne auch eine Hündin, die mal "idiotisch" an der Pfote behandelt wurde. An der betroffenen Pfote darf niemand ausser der Halterin die Krallen schneiden oder nur schon anschauen / halten, sonst brauchts n Maulkorb
;(
Also wenn ein Hund da schon ein Trauma hat, würd ich (wenns gesundheitlich gut machbar ist) auch lieber sedieren lassen.

Oh je, armer Blacky, Malu hatte auch mal eine zwischen den Zehen an der Pfote, ich habe sie ihr aber entfernen können.
Nur, wenn sie durch die Krallengeschichte so traumatisiert ist, dann würde ich auch lieber zum TA gehen.
Schmerzen wird die Zecke wohl nicht verursachen, alles Gute für morgen.

Danke für eure Tipps.
Wir waren heute morgen beim TA, ohne sedierung ging allerdings gar nichts.Wir haben es probiert ohne, aber er hing mehr in der Luft, bis der TA dann mit der Spritze kam.
Jetzt sind wir glücklich zuhause und schlafen den Rausch aus, gefressen hat er auch schon ein wenig, da die Zecke sehr tief war, bekommt er jetzt auch 4 Tage AB.

LG evi

Gutes Rauschausschlafen, Blacky!

Jetzt wo die Zecke draussen ist, gehts ihm bestimmt bald wieder gut. Weiterhin gute Besserung.

wünsche ganz gute Besserung, das wird bestimmt bald wieder besser:solace:

Blacky geht es schon wieder viel besser, er belastet die Pfote wieder 100% und hat gut gegessen. :) :)

LG evi

siehst du...ist das blöde Biest mal weg, geht die Heilung zügig:jup

Blöde Zecke.. Die hat sich ja einen äusserst unangenehmen Ort ausgesucht.. Schön, dass ea Blacky wieder besser geht :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch