Zeckeneier sichtbar? Wie entfernen?

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Weiss jemand wie Zeckeneier aussehen?
Mein Persöndlicher Alptraum ist gerade wahr geworden und ich habe eine volle Zecke in meinem Bett gefunden
kotz%20smiley.gif

Hab nun panik das irgentwo schon ein Eier nest ist.....
Müsste ich das ganze Bettzeugs wechseln? Habe gerade gestern als frisch bezogen aber mache es lieber nochmals wenns was helfen würde

Ich habe noch nie welche gesehen aber bin mal gegooglet und sie sehen eklig aus. und glaube kaum, dass man die sieht. Sind ja so winzig. Gut evtl. wenn alle auf einem Haufen sind evtl. schon...

Aber die voll kann doch einfach vom Hund kommen. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob irgendwo Eier sein könnten... Sonst würde ich wohl durchdrehen.. ;)

Weiss auch nicht wann die Zecken die Eier legen. Wenn sie voll sind oder saugen die nicht während der Zeit der Eiablage? Keine Ahnung...

Jedenfalls eklig... igitt

Ich habe glaubs mal gelesen das die Zecken die Eier legen wenn sie sich abfallen lassen... die Legen diese dann die Eier irgentwo am boden oder?
Ehm ich gehe jetzt die Waschmaschine starten werde sonst mein Kopfkimo nicht mehr los

Nach Beendigung der Blutmahlzeit lassen sie sich von ihrem Wirt abfallen
und die Weibchen suchen anschließend eine geschützte Stelle am Boden,
um alsbald Eier abzulegen. Eine Eiablage kann mehrere Tage dauern, wobei
etwa alle zehn Minuten ein Ei abgelegt wird. Nachdem ein solches aus
der Bauchöffnung ausgetreten ist, wird es mit den Mundwerkzeugen an
einer Drüse vorbeigeführt und dabei mit einer Schutzschicht versehen,
die das frische Ei vor dem Vertrocknen schützt. Bei einer Eiablage
werden insgesamt etwa 2.000 Eier produziert, anschließend verendet das
Weibchen.
Quelle : Wikipedia

Das problem ist das die Wäscheküche ( obwohl sonntag ist) natürlich besetzt ist und ich nur eine Garnitur habe :shock: ich wasche die immer Tumbler und gleich wieder anziehen.... ähhh ich glaub ich schlafe auswärts... Die Zecke könnte theoretisch seit morgens um 8 dort gelegen sein.... jetzt schmort sie im cheminee :evil:

Buah, ich finde Zecken so zum
kotz%20smiley.gif
also ich würde auch das ganze Bett neu anziehen...

Anscheinen spielt es keine Rolle wie heiss das Wasser ist, sie ertrinken... Und wenn dus dann noch tumblerst, sollte alles tot sein...

Wollte jetzt gerade sagen, bitte 60 Grad waschen, nur dann können sie abgetötet werden!
Ansonsten würde ich (als Vorsichtsmassnahme und dass Kopfkino weggeht) die ganze Matratze absaugen, und das Zimmer anschliessend auch :ugly:
Sonst würde ich auf Paranoia kommen :S

kotz%20smiley.gif
die Fiecher werden mir immer unheimlicher! sorry, da habe ich wohl keine gute Quelle im Internet gefunden...

[QUOTE='kelpie]Anscheinen spielt es keine Rolle wie heiss das Wasser ist, sie ertrinken...
[/QUOTE]Zecken ertrinken eben nicht, drum bringts auch nix, wenn man die sKlo runter spühlt.
Ich denke, Angst, dass sie Eier abgelegt hat, must Du noch nicht haben. Im Link von Dsire steht:

Das Weibchen lässt sich vollgesogen vom Wirt abfallen und legt nach wenigen Wochen die Eier.

Im Link von Dsire (Beitrag Nr. 4) heisst es:

Das Weibchen lässt sich vollgesogen vom Wirt abfallen und legt nach wenigen Wochen die Eier.

Daher: keine Panik.

Oh Gott, ich hätte trotzdem Angst :ugly:
Nur die Zecke alleine reicht mir, alles zu waschen :grumpy:

[QUOTE='ahkuna]Hab ich was anderes zitiert? ;)
[/QUOTE]Öööhm, nein. Ich hatte deinen Beitrag übersehen, sorry.
trillian-052-embarassed.gif