Vor gut 3 Monaten kaufte ich Anda beim TA das erstemal ein Scalibor Halsband gegen Zecken da sie so viele hatte und auf kein anderes Mittel anspricht. Seit wir das Scalibor haben war alles bestens. Keine Zecke mehr. Nun musste meine Muter es ihr ausziehen während ich in den Ferien war und konnte es ihr nicht mehr anziehen. Sie reagiert irgendwie allergisch darauf und kratzt sich halb tod wenn sie das Scalibor tragen muss.
So ziehe ich es nur noch zum Spatzieren an. Sie kratzt aber trozdem wenn sie es trägt extrem fest. Man sieht aber nichts. Sobald das Scalibor Halsband weg ist, kratzt sie nicht mehr.
Daher meine Frage, kann es sein, dass sie darauf allergisch ist? Und was gebt ihr euren Hunden gegen die Zecken wo man jetzt auch wo es kälter wird geben kann^?
Danke für eure Tipps im voraus...
So ziehe ich es nur noch zum Spatzieren an. Sie kratzt aber trozdem wenn sie es trägt extrem fest. Man sieht aber nichts. Sobald das Scalibor Halsband weg ist, kratzt sie nicht mehr.
Daher meine Frage, kann es sein, dass sie darauf allergisch ist? Und was gebt ihr euren Hunden gegen die Zecken wo man jetzt auch wo es kälter wird geben kann^?
Danke für eure Tipps im voraus...