Zelten in den Bergen

Tagtraum

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2005
1.077
191
0
106
Wollte diese Fotos eigentlich schon lange hochladen. Vor einem Monat waren zwei Freunde und ich mit dem Zelt in den Bergen (Obersee bei der Kröntenhütte UR). War meega schön, und Nola fand es superklasse so den ganzen Tag und Nacht draussen, aber seht selbst:

Aufstieg:

p10409428kip.jpg

p1040957w84c.jpg

p1040960k8k1.jpg

p1040962ojxi.jpg

p1040963xjgh.jpg

p1040964nkt8.jpg

p1040965ujtq.jpg

p10409660kez.jpg

Unser Camp:

p1040973ejxz.jpg

p104097668sq.jpg

p1040997zjyf.jpg

p10500034ke3.jpg

Ziegenherde mit uns auf dem Abstieg :D

p1050013sjyq.jpg

Wow, wunderschöne Umgebung!
Da würd ich mich als Nicht-Camping-Fan auch noch überreden lassen :)

Ist sicher schön dort oben. Aber rüüdig ghögerig. Ihr hattet offenbar gutes Wetter.

Im Urnerland da hat es so viele schöne noch landschaftlich intakte Gegenden.
Für mich ist es für Allein-Wanderungen oft etwas zu abgelegen.

Glaube dir dass es deinem Hund auch gefallen hat.

Japp, es ist wirklich ghögerig :-D Der Anstieg ist auch nicht ganz ohne, es sind 2-3h und 1000 Höhenmeter. Aber dafür ist es superklasse, wenn der Himmel klar ist in der Nacht sieht man soviele Sterne wie sonst fast nirgends, hat dort oben kaum "Lichtverschmutzung" weil Richtung Zivilisation (Urnerland) auch ein Berg dazwischen ist. Letztes Mal war aber grade Vollmond.

Wetter hatten wir super gutes, aber in den Bergen weiss man nie, wir waren - für Notfälle - nur 10min von der SAC-Hütte entfernt.

Wunderschön, tolle Bilder, war sicher ein lässiges Erlebnis :thumbsup:

wow, super Fotos von einer wunderschönen Landschaft. :thumbsup:

wow... super schön michal :thumbsup: zelten ist leider nix mehr für meinen alten rücken :escape:

@purple
Ich nehme amigs wenn ichs gemütlich haben will diese billigen 5-10Fr. Luftmatratzen mit, die sind nämlich ganz leicht im Gegensatz zu den richtigen Campingluftmatratzen und etwa gleich bequem (dafür schnell mal futsch).

[QUOTE='Tagtraum]@purple

Ich nehme amigs wenn ichs gemütlich haben will diese billigen 5-10Fr. Luftmatratzen mit, die sind nämlich ganz leicht im Gegensatz zu den richtigen Campingluftmatratzen und etwa gleich bequem (dafür schnell mal futsch).
[/QUOTE]hihi das bringt mir nix, da bin ich viiiiiiiiel zu nahe am boden :laughingmyassoff: hab sogar ein feldbett und ne matratze drauf aber im zelt fühl ich mich einfach nicht wohl, entweder ich friere wie ein schlosshund oder ich schwitz wie sau :blush: ja ja,michal... wenn du so alt wie ich bist, magst das au nimmer :escape: