www.siber-siber.chOriginal von Foxy
Hm ich finde bei Google nichts über Silber+Silber???
Hemimorphit ist ein genialer Stein, aber ich empfehle wirklich jedem ihn bei Siber + Siber zu kaufen. Vor mehr als einem Jahr hatten die auch eine ganze Lieferung eingekauft, wo sich nach den gemmologischen Tests herausstellte, dass es blauer Aragonit ist. Ist wirklich diesbezüglich ein heikler Stein.Original von Foxy
Aha so funktioniert das also? Magnesium füttere ich eigentlich gar nicht dann werde ich mal einen Hemimorphit bestellen, habe gesehen das die recht teuer sind.
Gibt bei Ebay viel günstigere aber wenn Du sagst man muss aufpassen wegen Fälschungen dann macht das ja keinen Sinn.
Vielen Dank für die Tipps
Nein, da gibt es so günstigere. Siber + Siber ist riesig, die haben im Internet nur eine Auswahl spezieller Sammlerstücke drin. Am besten rufst du mal im Aahtal (Hauptsitz) an. Ich habe z.B. einen kleineren für Fr. 28.-- und einen grösseren für Fr. 65.-- von ihnen. Einfach, dass du mal einen Anhaltspunkt hast. Ich meinte in Erinnerung zu haben, dass sie vor einem Monat noch welche für 48.-- dort hatten. Ruf einfach an!Original von Foxy
Jezt hab ich da nur einen gefunden für 330 SFr das ist mir ein bisschen viel ehrlich gesagt gibt es die auch in kleinen roh steine vielleicht?
Ich war einmal dort. Für mich stimmt Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht und das geologische Wissen fehlt. Teils liegen dort Qualitäten rum die erschreckend sind, teils Steine wo die Zweifel an der Echtheit gross sind (formuliere es jetzt einmal so). Dort werden Bergkristallspitzen verkauft, die zugeschliffen wurden und die Flussrichtung falsch verläuft. Jeder Bergkristall halt von natur aus eine Flussrichtung und mit falsch zugeschliffenen Spitzen kann man therapeutisch gar nicht arbeiten.Original von Foxy
Ja stimmt genau das meine ich dort gibt es auch grünen Calcit als rohstein recht günstig