Zmr (vs Fci/vdh)

naja,hört sich ja ganz nett an(die einleitung)aber ich frag mich einfach wesshalb man dutzende dieser hunde bei dhd wider findet,ohne irgendwelche leistungen,zumindest hab ich noch nie was von deren leistungen gehört!(wie in der einleitung stand)

und so wie sie in dhd die hunde verkaufen,denk ich mal kommen sie nicht in sporthündeler hände,weil sie immer wider gross betonen das das die alternative zum listenhund ist ohne auflagen usw...

und die vollidioten paaren jezt shcon blau x blau!! und die reden von gesundheit :wall:

Öhm ja, ist ein Dissidentverein der mit dem bösen, bösen FCI nicht klar kommt! Ihre Vorstellungen von Zucht ist ja gut und recht, aber man kann auch in der FCI die Hunde heranzüchten, wie man sie gerne hätte.

Warum müssen sie gerade ne neue Rasse züchten? Sollen sie im VDH züchten und zur Erhalt der Gesundheit und Rasse im VDH beitragen. Ich hab eher das Gefühl, dass der Verfasser dieses Textes, mal mit der VDH zusammengerumpelt ist und dann kurzerhand einen eigenen Verein gegründet hat.

Jedem das seine. Mir ist das Geschriebene schon nach den ersten paar Sätzen unsympathisch geworden.

Typischer Fall, den man leider durchs Band immer wieder findet. Irgendwer will züchten, kriegt die Zulassung vom FCI nicht, wird dann sauer und gründet seinen "Konkurrenzverein", der ja sooooo viel besser sein soll, weil Hunde mit FCI-Papieren ja alle krank seien :rolleyes:

Ich hab nen FCI-Hund zuhause, der weder Angstbeisser, noch sonstwas ist, einfach ein normaler und gesunder Hund.

Von daher: NEVER einen Hund von einem solchen "Anti-Verein". :escape: