Zoll

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hallo zusammen!

Ich "kenne" eine Cockerhalterin aus Österreich, welche tolle Sachen selber macht. Nun möchte ich gerne etwas bestellen, aber ich weiss nicht genau wies ist mit dem Zoll in Österreich... Gilt da auch die 300 Euro Regel? Ich glaub nicht, denn ich hab mal in Wien selbstgenähte HB bestellt und für einen Warenwert von 50 Euro ca. 30 Fr. Zoll bezahlt.

Habt ihr Erfahrung damit?

Hier noch der Link:

http://www.manjunos.at/start.php?kollektion

Versand sei zwischen 3.50- 6 Euro hat sie mir geschrieben.

Wenn man ausserhalb der Schweiz was kauft zahlt man die Mwst. und dann noch hohe Bearbeitungsgebühren. Ist der Abgabewert unter 5 Fr. musst du nichts bezahlen.
Wenn der Warenwert inkl. Porto nicht 60 Fr. überschreitet liegt die Mwst bei 4.80Fr. und wäre somit noch gratis. Die 300 Fr. gelten nur wenn du selber im Ausland einkaufst und es selber über die Grenze bringst.

Aber bei Zooplus.de z.B. ists doch zollfrei bis 300; oder?!

Dann werd ich wohl meine Finger davon lassen...

Die 300 Fr. gelten nur wenn man dabei ist.

Übrigens coole Seite :)

Ich habe in DE eine Adresse.....wenn du es dorthin schicken willst würde ich es abholen gehen.

Hallo Romaine!

Es ist so, dass wenn du ein Packet selber über die Grenze nimmst, diese 300 Fr. gelten. Lässt du es aber über die Grenze schicken, knallen sie dir Zoll drauf. Ich lasse alles immer zu einer Kollegin gleich über der Grenze schicken und hole die Päckli da jeweils, sonst hätte ich auch höhere Kosten.

Kann dir höchstens anbieten, dass du es bestellst und zu mir (bzw. diese Adresse schickst in Vorarlberg) und ich es dir weiter sende.

Schreib denen einfach ne Mail, ob sies als Geschenk verpacken. Dann ist es Zollfrei. Machen bereits div. Firmen.

Ich habe mein Halsband aus D auch als Geschenk schicken lassen. Aber wichtig ist, das Du die Absenderin genau informierst. Es darf weder ein Firmenname aussen stehen (auch nicht auf dem Adressaufkleber), noch im Paket etwas sein. Auch keine Visitenkarte und eine Rechnung/Lieferschein schon gar nicht. Auf dem Zollaufkleber muss sie Geschenk deklarieren und einen niedrigen Wert (ist eh bis 100 CHF abgabenfrei)

Ansonsten beim Zoll anrufen und nachfragen. Die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit am Telefon.

Hier findest Du auch einige Infos rund um die Einfuhr in die CH:

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00351/index.html?lang=de

Gruss WEndy

Das mit als Geschenk versenden, dann darf es auch im Packet drinn keine Rechnung haben, weil sie auch Packete öffnen.

@Romaine
Habe die Seite angesehen, würde sonst auch ein Cocker Halsband bestellen :)

Gibs zu, du möchtest Harley unbedingt eine Fressmütze kaufen! :escape:

Ja genau, ihr habt mich ertappt :grumpy: und ein rosa farbiges Läufigkeitshöschen dazu :laughingmyassoff:

[QUOTE='Rusty]y
[/QUOTE]Was möchtest du uns mitteilen? :D Auch ein Läufigkeitshöschen für Rusty gefällig?

@Romaine
Hast du die Anleitung zum abmessen? Werde für Lucky ein Geschirr kaufen und habe von ihr noch die Anleitung zum abmessen bekommen. Danke für den Link....mir gefallen die Sachen super gut.

Sie ist auch eine mega liebe Person :) . Könntest du mir die Messanleitung auch zukommen lassen? So ein neues Gstältli wär schon was *gg. Sonst kann ich auch Kati direkt anschreiben wie du möchtest!

@Romaine
ich hatte mich in meinem Post lustig gemacht über die Fressmütze. Fand mein Post oberoriginell und sauwitzig und dann habe ich gesehen dass alle anderen schneller waren. Also habe ichs wieder gelöscht. :blush: Tortzdem noch: :laughingmyassoff:

[QUOTE='Lucky]Die Fressmütze ist wirklich zum schiessen :)
[/QUOTE] :laughingmyassoff: ... ich kann nicht mehr.... :laughingmyassoff:

Aber wer einen Cocker hat weiss, dass es nicht abwägig ist....wir helfen uns mit einem Cocker Napf :)