Zughundesport in Deutschland?

schnecksche

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2012
149
0
0
57
Hallo mal ne doofe Frage, was ist denn ein "Saccowägele" ? Lg Manu

Gesendet von meinem Buddyphone. Natürlich kann man ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )

Danke Troll hab schon mal ein wenig rumgeschaut ist ja höchst interressant.

Gesendet von meinem Buddyphone. Natürlich kann man ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )

Danke Troll hab schon mal ein wenig rumgeschaut ist ja höchst interressant.

Wär vielleicht auch was für Dich und Deinen Buben :D

Hab ich auch gedacht und viel Zeit am PC gesessen Buddy ist 12 Monate alt 60cm gross und wiegt 25,6kg er hat also noch nicht das Gewicht das er zum ziehen haben sollte. Aber das kann ja noch kommen. Habe mich auch nach Schulen , Vereinen etc. umgesehen die Kurse geben hab aber nix gefunden. Ich glaub ich muss in die Schweiz auswandern. !!!!!

Nönö. Die gibt es auch in D. Wieviele Km bist Du von der CH Grenze weg?
Suche dann Zuhause den Link. Wird aber nächste Woche.

Das wäre lieb wir sind 523km von der Schweiz entfernt. Lg

Wow, supi, dass ging jetzt aber flott, danke Frau D. :thumbsup:

Also Schnecksche, der Zughundesport beschränkt sich ja nicht nur auf die Hundewagen, viele von uns Biken ja auch mit dem Hund. Und zu leicht ist Deiner auch nicht mit fast 26 kg. Meiner hat 25 und zog sowohl Wagen als auch Rad. Natürlich mit dem Wagen nur ebene Strecken, da man nicht unterstützen kann wie beim Fahrrad ;-) Sauberer Aufbau ist das Thema. Zughundesport vernünftig betrieben ist ausgezeichnetes Konditions- und Muskelaufbautraining.
Stimmt.

Auch Ideal wenn Hund schneller Rennt als der Zweibeiner. :ugly: Hund kann sich "Austoben" und Mensch Sitzen. Je Kommandofester der Hund um so Lockerer für den "Fahrer", Ansonsten kann auch das Wagenfahren Anstrengend sein.

Ha bin mir ganz sicher das mein Teufelchen Spass daran hätte, hab mir ein Video zum Saccowagen fahren mit einem Mali angekukt und war erstaunt. Das ist absolutes Neuland für mich. Hab dann auch mal nach den Wagen geschaut hups da ist mir die Kinnlade runtergefallen die sind ja höllisch teuer. Aber egal erst muss ich ja mal einen entsprechenden Kurs besuchen.

Au weia selbst auf die Gefahr hin das du denkst ich wär doof, was ist denn ein Hundetretroller?Ich glaub ich setz mich nochmal an den PC und kuk mir das alles an.

Hihihi netter Scherz, Also Saccowagen mit Bügel scheint mir etwas easyer zu händel zu sein als mit Leinen? Hab ich das richtig verstanden?Hm wenn ich jezt noch einen Hersteller finde dann wär die Sache gerizt würde ich ausprobieren Danke Troll. Wie lange betreibst du schon Zughundesport?

So hab geschaut der Workshop wäre in Niedersachsen Sch..... viel zu weit weg. Aber so schnell schmeisse ich die Flinte nicht ins Korn , werd schon was finden für mein " Bubele " und mich. Danke für die vielen Infos und die Arbeit die du dir gemacht hast mit der Schreiberei.LG

Hallo

Man muss nicht zwingend einen Kurs dafür besuchen, man muss nur Leute in der Umgebung finden die z.b. Schlittenhundesport machen. Such doch mal nach Musher in deiner Gegend. Oder versuche es über das Forum : nordicfever.com

Liebe Grüsse
Nikit

Danke für den Tip werd ich machen .